nach langem suchen im Netz, habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem... daher hoffe ich die Dr. Win Community kann mir hier weiter helfen
Fahlerbeschreibung:
Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 ging alles gut. einige Zeit später konnte ich nicht mehr auf den Start Button klicken. denn beim klicken auf "Start" kommt ein fenster:
"Schwerwiegender Fehler"
Ihr Menü "Start" funktioniert nich. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden.
=> Button "Jetzt Abmelden"
wenn ich mich abmelde, ein paar Minuten warte und mich dann anmelde, und wieder etwas warte (ohne warten ist das selbe) kommt beim klicken auf Start der selbe Fehler.
Das Fenster lässt sich zur Seite schieben und normal weiter arbeiten, bleibt aber im Vordergrund.
System:
Surface Pro3 256GB SSD + 8 GB RAM + i5
Userprofile lokal, PC nicht in Domäne, Userprofile aber verlinkt mit Outlook Account
Programme: Office2013, Onedrive, Dropbox, Skype, Firefox, Keepass, Citrix,und ein paaar unwesentliche, die im neuen Profil nicht eingerichtet /gestartet wurden.
im eventviewer erscheint zu dem Zeitpunkt, wo das Fenster kommt folgender Error:
Fehler: 5973
Quelle: Apps
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
außerdem sind mehrere Einträge im Eventvwr, bzgl Error 40 SMBWitnessClient => "Fehler bei der Registrierungsanforderung durch den Zeugenclient für "\\meinNETZWERKPFAD$": Die Anforderung wird nicht unterstützt."
und mehrere Einträge Error 1542 User Profile Service => "Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.
DETAIL - Zugriff verweigert"
Versuchte Fehlerbehebungen:
sfc /scannow => keine Fehler gefunden
dism online checkhealth => keine Fehler gefunden
dism online restorehealth => keine Fehler
Energiesparplan zurückgesetzt auf Ausbalanciert.
großen Erfolg hatte ich am Freitag mit folgender Methode:
Profil löschen. .... nachdem das Profil gelöscht war, und neu angelegt, hat es eine Zeit lang funktioniert.... am Montag nachdem ich wieder alles eingerichtet hatte, war der Fehler wieder vorhanden.
ich hoffe auf eure Hilfe! Danke
[edit]: auch das wurde versucht laut : http://answers.microsoft.com/en-us/...no-start/babcf9c5-937a-43cd-87c0-8cb470b3bfac
powershell >>
Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Fahlerbeschreibung:
Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 ging alles gut. einige Zeit später konnte ich nicht mehr auf den Start Button klicken. denn beim klicken auf "Start" kommt ein fenster:
"Schwerwiegender Fehler"
Ihr Menü "Start" funktioniert nich. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden.
=> Button "Jetzt Abmelden"
wenn ich mich abmelde, ein paar Minuten warte und mich dann anmelde, und wieder etwas warte (ohne warten ist das selbe) kommt beim klicken auf Start der selbe Fehler.
Das Fenster lässt sich zur Seite schieben und normal weiter arbeiten, bleibt aber im Vordergrund.
System:
Surface Pro3 256GB SSD + 8 GB RAM + i5
Userprofile lokal, PC nicht in Domäne, Userprofile aber verlinkt mit Outlook Account
Programme: Office2013, Onedrive, Dropbox, Skype, Firefox, Keepass, Citrix,und ein paaar unwesentliche, die im neuen Profil nicht eingerichtet /gestartet wurden.
im eventviewer erscheint zu dem Zeitpunkt, wo das Fenster kommt folgender Error:
Fehler: 5973
Quelle: Apps
Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.
außerdem sind mehrere Einträge im Eventvwr, bzgl Error 40 SMBWitnessClient => "Fehler bei der Registrierungsanforderung durch den Zeugenclient für "\\meinNETZWERKPFAD$": Die Anforderung wird nicht unterstützt."
und mehrere Einträge Error 1542 User Profile Service => "Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.
DETAIL - Zugriff verweigert"
Versuchte Fehlerbehebungen:
sfc /scannow => keine Fehler gefunden
dism online checkhealth => keine Fehler gefunden
dism online restorehealth => keine Fehler
Energiesparplan zurückgesetzt auf Ausbalanciert.
großen Erfolg hatte ich am Freitag mit folgender Methode:
Profil löschen. .... nachdem das Profil gelöscht war, und neu angelegt, hat es eine Zeit lang funktioniert.... am Montag nachdem ich wieder alles eingerichtet hatte, war der Fehler wieder vorhanden.
ich hoffe auf eure Hilfe! Danke
[edit]: auch das wurde versucht laut : http://answers.microsoft.com/en-us/...no-start/babcf9c5-937a-43cd-87c0-8cb470b3bfac
powershell >>
Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Zuletzt bearbeitet: