Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 bei App installation vom Store nicht erkannt.

Rechamocha

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!
Wollte mal nachschauen und fragen ob ich mit dem Problem alleine bin.!?

Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das wen ich über die Dr.Windows App eines der vorgesellten Programme über den Link installieren will, bei manchen Programmen mein Store mir sagt das ich erst Win 10 installieren muß.
Win 10 ist aber installiert und Aktiviert!
Aufgefallen ist es mir bei der Aktualisierung der Mail und Kalender App.
Eigentlich sollte die verlinkte Webseite den Store öffnen und ich dan sehen ob ich installieren oder das Programm öffnen kann wen es aktuell ist.
Mir zeigt es aber volgendes an:
Fehlermeldung.png
Aktiv.png
oder ist hinter dem Link nur die Phone version versteckt?? (Universal App??)

Danke schonmal
Gruß Mario

Noch ne 2. Frage brennt mirunter den Fingern:
Habe Probleme meinen PC mit win8.1 mit bing auf win 10 up zu graden, geht das überhaupt??
Habe noch kein WinZeichen in der Taskleiste, obwohl die updates dafür installiert sind.?????

Danke
 
Anzeige
Hallo,

also das Problem mit dem Store hab ich nicht.

Zu deiner zweiten Frage: Win8.1 mit bing bekommt Win10 Home. Die "Get Win10 App" haben relativ viele nicht gehabt. Hast du mal versucht mit dem Media Creation Tool (Windows 10) zu upgraden? Wenn nicht: nutz den Link, lad dir die entsprechende Version (32 oder 64 Bit) runter, dann ausführen und "Diesen PC updaten" (oder so ähnlich) wählen. Du brauchst keinen Key eingeben, alles läuft von allein. Dennoch kann es zu Problemen kommen, daher empfehle ich, mal hier zu lesen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/92512-upgrade-windows-7-8-1-windows-10-a.html
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/89271-info-fuer-umsteiger-win-7-8-1-a.html
Das hört sich zum Teil sehr kompliziert an (zumindest für einen Laien wie mich), aber es kann nicht schaden, sich zu informieren. Wichtig ist in jedem Fall eine Datensicherung und ein Systemabbild kann auch nicht schaden!
Ich hoffe, das hilft dir!
 
Anzeige
Oben