Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerkproblem per WLAN

  1. #1
    Preacher
    kennt sich schon aus

    Netzwerkproblem per WLAN

    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe ein Thinkpad X201i mit der Intel Advanced 6200 WLAN-Karte.

    Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf meine Heimnetzwerkgruppe und meinen WHS 2011 zugreifen.
    Ich nutze Windows 10 X64 Pro. Upgrade von Windows 8.1

    Eigentartig ist:
    1) ohne etwas zu verändern hatte es seit 2.8.2015 geklappt.
    2) ich kann ganz normal per WLAN ins Internet
    3) Sobald ich das Lan-Kabel verwende habe ich Zugriff auf das Heimnetzwerk und den Server?

    Danke für eure Tipps

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Netzwerkproblem per WLAN

    Bei der Heimnetzgruppe langt es unter Umstanden, sie zu löschen und neu zu eröffnen. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich bei meinem W10-Rechner.

  4. #3
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerkproblem per WLAN

    Moin RobertfH,

    danke für deine Rückmeldung.

    Was ich bereits ohne Erfolg probiert hatte:
    1) WLan-Treiber deinstalliert + löschen der Treiberdatei. Danach Neuinstallation der Wlan-Treiber
    2) Heimnetzwerkgruppe komplett auf allen Rechnern gelöscht.
    3) Connetor und Lightsout deinstalliert und installiert (klappte natürlich nur per WLAN)
    4) Rechner und Server mehrfach neu gestartet.

    Hat jemand einen weiteren Tipp für mich?
    LG, Preacher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •