Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet mal Schnell mal Langsam

seekrampff

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen,
ich brauche eure Hilfe, und zwar habe ich ein Problem mit meiner W-lan Verbindung seitdem ich mit Windows 10 arbeite. Im normal Fall läuft alles flüssig und wie es sein soll aber dann habe ich immer einen Internet Abbruch bzw eine sehr langsame Verbindung. Das heißt statt 23Mbps nur knapp 2Mbps für ein paar Sekunden und dann wieder auf die Normalen 23.

Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte bin mir aber nicht sicher: Mein Pc enthält keine wlan karte deshalb arbeite ich mit dem Fritz!WLan Stick AC 430 (Die Treiber sind aktuell) kann es mit ihm irgendeine Verbindung zu den Abbrüchen geben oder habt ihr eine andere Idee die mir weiter Helfen könnte ?

Braucht ihr noch irgendwelche Daten von meinem Pc ?

Ich hab auch schon was rum Gegoogelt und rum Probiert und noch keine Lösung gefunden also setze ich echt auf euch!

Vielen Vielen dank im Voraus,
LG Sam
 
Anzeige
Ist der Wlan-Netzwerktreiber auf den neuesten Stand (über die Hersteller HP) ?
Ausserdem muss es nicht unbedingt was mit dem Upgrade auf Windows 10 zu tun haben, ist dir vielleicht vorher nicht so richtig aufgefallen?
Stelle mal am Router einen festen Kanal ein und teste mal.
 
Hallo Micha,
erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin mir zu 99% sicher das es erst seit dem Update ist, da ich viel am Pc "Spiele" und dies erst seid Windows 10 nicht mehr klappt. Aber auch im Browser und über meine Private Cloud usw merke ich das es immer mal wieder weg ist.
Netzwerktreiber sind auf dem neustem Stand und nah dem einstellen des Festenkanals hat sich auch nicht geändert, du hast nicht zufällig noch eine Idee?
Nochmal Danke!
Gruß Sam
 
Hi Sam, ich kann diese Geschwindigkeitsschwankungen unter Win10 bestätigen! Ich benutze zwar keinen Stick sondern WLAN onBoard aber seit Windows 10 schwanken die Geschwindigkeiten auch mächtig trotz aktueller Treiber :-/ Ich habe vor kurzem erst zum Test das Win8.1 Image aufgezogen um es zu testen und damit war mit der Geschwindigkeit alles in Ordnung. Es liegt also eindeutig an Windows 10! Seit den letzten Updates hat es sich aber schon gebessert und ich habe in 80% der Zeit meine vollen 150MBit...Vielleicht wird's mit dem Oktober/November Update besser :)
 
Hallo ihr lieben,

erstmal ja, Micha, habe ich Probiert hat aber leider nicht geholfen..

und hallo sunrise erstmal danke für deine Antwort. Wäre ja schön wenns dann im Oktober geklärt wäre.

Hat sonst schon wer eine Idee wie ich es noch schneller in den Griff kriegen könnte ?

Lg Sam
 
Moin Sam, wie ich gerade gelesen habe kannst Du den Stick auch konfigurieren! Falls Du bei Dir die Gegebenheiten hast, dann stell mal um auf das 5GHz Band. Das könnte Deine Datengeschwindigkeit schon immens erhöhen! Ich dachte da gestern nicht dran da ich hier grundsätzlich 5GHz nutzen muss da im Umfeld alles "verseucht" ist mit 2,4GHz Routern :D Heute ist hier übrigens wieder ein guter Tag, fluppt im WLAN mit gut 154-158MBit...im 2,4GHz Band kann ich froh sein wenn ich mit 40-70 rumkrebsen kann...also, erheblicher Unterschied. Viel Erfolg! LG
 
Anzeige
Oben