Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote kommt nicht "raus"

dervulkan

Herzlich willkommen
Ich kann OneNote (aus dem Shop) nicht starten weil es meldet, es sei keine Internetverbindung vorhanden. Dieses steht aber! Woran kann das liegen?
Für Hilfe dankbar
Peter
 
Anzeige
Ich habe ON aus dem Win10-shop als App installiert weil die ON-Version, welche mit meinem Office 2013 mitgeliefert wurde unter Win10 nicht startet.
Wie einige andere Apps auch (Wetter, Nachrichten sowie die Bestätigung des MS-Kontos) melden "Kein Internetzugang" obwohl dieser steht und andere Apps (z.B. Dr.Windows) Netzzugang haben.Was mir noch auffällt: Unter den Einstellungen für "Netzwerk und Internet" taucht die Verbindungsart "WLAN" nicht auf! (Nur VPN, Ethernet etc.)
 
Kann es sein, dass Sie einen alten AVM-Stick nutzen?

Bitte mal hier im Forum nach folgendem Beitrag suchen:
Fritz! WLAN Stick USB - und Windows 8 Apps haben keine Internetverbindung

Vielleicht hilft eine neuer/anderer WLAN-Stick bei der Problemlösung.

Gruß
bessyokt
 
Vllt liegt hier ne DFÜ-Netzwerkverbindung via Packettreiber vor. Also mit dem Dfü-Netzwerk oder einem Einwahlprogramm für DSL-Modems, wie es sie auch von den Providern gab oder gibt.
 
Ich bin gleich losgedüst und habe mir einen Win8 kompatiblen AVM-Stick gekauft. Super! Jetzt funktioniert alles! Herzlichen Dank!

Gruß
Peter
 
@ dervulkan:

freut mich, dass dies die Lösung ist und ich dazu beitragen konnte.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem und konnte es erst nach "viel Probieren" lösen.

Gruß
bessyokt
 
Anzeige
Oben