Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage System auf anderer Festplatte?

Skytriqqer

bekommt Übersicht
Hallo.

Windows meldet mir, das meine Festplatte B: ( eine Samsungfestplatte ) Fehler meldet und ausgewechselt werden muss. Wenn ich diese Festplatte allerdings entferne kann ich nicht in Windows rein, da dort angeblich mein Windows drauf ist ( Datenträgerverwaltung markiert die Festplatte auch als Systemplatte) Allerdings ist mein Systemordner auf C:, welche ein ganz andere Festplatte ist. Wieso ist Windows nun angeblich auf der anderen Festplatte? Und wie kann ich das reparieren?

LG, Skytriqqer
 
Anzeige
Screen von der Datenträgerverwaltung wäre bei so etwas nicht schlecht.
Dann braucht man nicht so viel Fragen, wie UEFI GPT oder MBR Modus usw.
Upgrade, clean installiert?
Andere Platten sollte man bei jeder Installation seit Win7 ja besser abklemmen damit da nichts schief laufen kann.
Dein Windows C: wird nicht auf der anderen Platte sein, aber die aktive Start Partition, Bootmanager z.B.
 
Ich habe es geupgradet und dann nochmal einen Cleaninstall gemacht
f79680d0b5.png

Ich habe auch versteckte Dateien etc. anzeigen angeschaltet, auf der B Festplatte gibt es keine Systemdaten.
 
OK, sieht nach MBR Modus aus.
Keine Ahnung warum da B: aktiv ist und der Bootmanager da drauf ist, normal hast du ja auf der anderen Platte die 450 MB Partition.
Wenn auch alle Partitionen etwas durcheinander sind.
Die 450 MB Partition könntest du aktiv setzen oder halt gleich C: versuchen aktiv zu setzen, dann solltest du überhaupt keine kleine Partition brauchen.
Wie hier bei dem User
SSD - Wechsel - ComputerBase Forum
Daten vorher sichern nicht vergessen.
und eine Windows 10 DVD/oder 8 GB USB Stick (Win10 Media Tool)musst du na klar haben.
 

Anhänge

  • Datenräger win10.JPG
    Datenräger win10.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 123
tja das ist die Frage da muss man umdenken was er jetzt wollte und was du willst.
Setze doch einfach erst mal nur die 450Mb oder C: auf aktiv in den Datenträgerverwaltung.
Dann die Startreparatur versuchen von der Win 10 DVD

Das mit dem Befehl eingeben soll ja so wie ich das verstehe nur die Reparatur von der DVD sparen.
Gemacht habe ich das auch noch nicht.

Sauber Neuistallieren mache ich und alle anderen Platten werden abgesteckt.

Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der Platte und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
Nicht selbst formatieren, dann richtet Windows alles so ein wie es richtig ist.
Bild 5 und 6
Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
Edit
Du willst ja auf Datenträger 0 alles drauf haben, also musst du dann ja 1 abstecken.
 
Hast Du die Daten von dem betroffenen Laufwerk schon gesichert?

Was meint er denn mit entferne Disk 0? Soll ich die Festplatte mit C abgestöpseln oder die B?
Ich dachte der Fehler wäre auf Laufwerk B:, das liegt aber auf Datenträger (Disk) 1. Bei welcher Aktion wird Dir jetzt angezeigt entferne Disk 0?

Installiere mal CrystalDiskInfo (Vorsicht: Benutzerdefiniert wählen und die Adware abwählen) und hänge einen Screenshot der Werte jeder Deiner Festplatten an Deinen nächsten Beitrag.
 
Sichern hab ich glaub ich gar keine Möglichkeit, die Samsung ( B ) Platte ist kaputt und ich muss Windows auf C ja neu installieren

Es wird beim starten manchmal angezeigt.

Hier die kaputte ( B )
5e39c3de29.png
und C
d714b6ee7f.png
 
Anzeige
Oben