Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 2 Post By VistExperiment
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By Nordica
Thema: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen Win 10 auf der Festplatte. Kurz zum Installationsvorgang ich hatte nach einem Festplatten ...
  1. #1
    Nordica
    Herzlich willkommen

    Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit 2 Tagen Win 10 auf der Festplatte.

    Kurz zum Installationsvorgang ich hatte nach einem Festplatten Defekt meine alte Win 7 64 bit pro installiert hatte aber keinen gültigen Code mehr. Da ich eh seit längerem wieder eine Version erwerben wollte hab ich mir Win 10 home 64 bit geholt.

    So war der Upgrade nicht möglich da win 7 pro nicht auf win 10 home Upgraded werden kann es kam die Meldung üngültige Version. Also eine ISO auf die externe gemacht und auf die ssd nach formatieren drauf installiert.

    Es hat alles einwandfrei geklappt, Neustart ging auch. Nach dem herunterfahren kommt jetzt allerdings win Reparatur und dann Diagnose, und dann Windows kann nicht gestartet werden. Die einzige Möglichkeit ist Windows zurücksetzen auf einen älteren stand. Jedoch habe ich nach dem herunterfahren das gleiche Problem wieder. Nach dem erneuten installieren von der externen ist das Problem immer noch da.

    Kennt jemand das Problem hab alle Boot Optionen durch klappt nichts außer zurücksetzen.


    Danke im Voraus und schöne Grüße

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Wenn du schreibst : "...hab ich mir Win 10 geholt!", meinst du damit,du hast Windows 10 gekauft? Dann mach doch einen Clean Install mit Dieser.Key hast du ja dann.Wenn du zu deiner alten Win 7 keinen Key mehr hast,kannst du sie eh vergessen und wirst nicht von dort auf Win 10 upgraden können.
    Terrier! und gial bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    eine DVD sollte er ja dann auch haben und booten von DVD.
    keine Ahnung was das mit der externen Platte und Iso soll.
    Bei einigen Beschreibungen in Foren von Hilfesuchenden kann man Stundenlang lesen und versteht doch nichts.
    build10240 und gial bedanken sich.

  4. #4
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Vielleicht wurde Windows auf die externe installiert?

  5. #5
    Nordica
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Hi,

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Sorry das mein Text nicht so verständlich ist, wusste nicht wie ich es erklären soll und womit ich am besten anfange.

    Ja ich habe mir die Win 10 home gekauft, mein PC hat keine Laufwerk hab bis jetzt immer Windows, also auch das 10er also ISO heruntergeladen und dann auf eine Boot-fähige externe entpackt. Dann die Festplatte formatiert und von der externen wie von einer DVD installiert. Also ein clean install.

    Win 10 wurde nur als Download Version mit Lizenz gekauft.

    Habe jetzt herausgefunden das wenn ich den PC zurücksetze geht es mit dem Hochfahren die einzigen Programme die ich installiert habe/hatte waren Avast und Tweak SSD kann sein das, mit den Einstellungen die ich an der SSD vornehme (die gleichen wie an Win 7) Win 10 nicht mehr startet.

    Änderungen an der SSD:

    Windows Indexing Service OFF
    Keep system files in memory ON
    Use a large system cache ON
    Boot time defragmentation OFF

    Avast Antivire ist auf Standard eingestellt.

    Danke und Gruß

  6. #6
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    waren Avast und Tweak SSD
    Naja , keine Ahnung , warum Leute immer solchen Käse installieren , bevor das System überhaupt stabil läuft .
    Um wirklich ein stabiles System zu erreichen sind grundlegende Treiber-Installationen und diverse Einstellungen erforderlich ,
    anschliessend sind ein od. zwei Benchmarks erforderlich , um die Stabilität zu testen .
    mein Text nicht so verständlich ist
    ....der Text schon , aber die Vorgehensweise ?!
    gial und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Bitte mach die Einstellungen in TweakSSD rückgängig und deinstalliere es. Weder Windows 7 noch Windows 10 brauchen Hilfe bei der Verwaltung einer SSD. Beide Betriebssysteme erkennen eine SSD und nehmen entsprechende Einstellungen automatisch vor. Wenn man meint, seine SSD schonen zu müssen, kann man einige Einstellungen manuell vornehmen. Schneller wird die SSD durch solche Tools eher nicht.

    Antivirenprogramme wie Avast haben mit Windows 10 auch noch Probleme. Zumindest momentan sollte man den windowseigenen Defender benutzen.
    gial und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Nordica
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 startet nach herunterfahren nicht mehr

    Hallo,

    Hab es gefunden lag an der Avast Version, sobald man das Programm geöffnet hat sich Win 10 nach dem Herunterfahren nicht mehr starten lassen. Werde dann den Win Defender nutzen.

    @Vist Experiment Treiber hab ich alle installiert zumindest die, die über Win 10 gefunden habe.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163