Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach jedem Neustart muss der Bildschirmschoner neu eingerichtet werden

bessyokt

bekommt Übersicht
Habe Windows 10 auf 3 Rechnern laufen. Alles i.O. - keine Probleme.

Eine Kleinigkeit nervt aber bei meinem Laptop:
Nach jedem Neustart muss der Bildschirmschoner neu eingerichtet werden. (z.B. Seifenblasen von WIN 10)
Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?

Ich weiß, dass man den Bildschirmschoner heutzutage nicht mehr benötigt, trotzdem nutze ich ihn gerne und frage mich, wie das sein kann.
Mein Laptop läuft mit Windows 10 home, 64 Bit.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
iss nur ne Idee

ich hatte sowas mal unter 8.1 mit den Soundeinstellungen einer Creative Soundkarte

damals musste ich alles einstellen ... und dann den Rechner mal von Hand in den Ruhezustand befördern
wenn ich ihn dann nach paar Minuten HERUNTER gefahren habe und dann neu gestartet .... DANN hatte er sich die Soundeinstellungen gespeichert

frag mich aber nicht warum ;)

gruß
 
Ich hab eben die Bubbles mal testweise starten und laufen lassen. Dann hab ich einen Neustart gemacht und auch bei mir wiederholt sich das "bubbeln"danach nicht mehr.Es scheint alles in allem,dass halt Microsoft dies nicht mehr weiter unterstützen will und das halt vielleicht zu akzeptieren ist.Ist ja auch echt eine antique Angelegenheit,oder nicht?
 
Anzeige
Oben