Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Instanzen in Aufgabenplanungen

  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Instanzen in Aufgabenplanungen

    Hallo zusammen!
    Ich habe nur eine Frage zu meinem Verständnis! Ich habe bei meinen Windows 10 Rechnern den Defender in Betrieb und in der Aufgabenplanung das Update angelegt. Der Schnellscan wird ja immer mal wieder automatisch ausgeführt, allerdings kann man dort nicht ersehen, nach welchem Trigger, also wann genau dieser losläuft.
    Mir ist aber nun schon öfter passiert, dass ich einen vollständigen Suchlauf gestartet habe, dann aber im Ergebnis nur ein Schnellscan aufgetaucht ist, der dann auch so in der Planung dort angezeigt wird. (Bild)
    Mir scheint, der vom System gestartete Scan "überschreibt" den manuell gestarteten vollständigen Scan.
    Kann man hier eventuell bei der Einstellung der Regeln, etwas anpassen, das so etwas nicht passiert? Man kann einstellen, neue Instanz parallel ausführen, oder in Warteschlange usw.
    Ich finde es immer etwas ungeschickt, wenn man erst hinterher feststellt, dass es einem die vollständige Prüfung abgebrochen hat und man ja nie weiß, wann das System seinen automatisch loslaufen lässt.

    Vielen Dank!
    Instanzen in Aufgabenplanungen-planung-defender.jpg
    Geändert von Topspin (24.09.2015 um 11:29 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Instanzen in Aufgabenplanungen

    Ich habe mich nochmal etwas versucht aufzuschlauen. Ich denke mit den Einstellungen der Instanzen kann man nur identische Aufgaben steuern, also ob eine parallel gestartet wird, in eine Warteschlange gesetzt wird usw. wenn diese bereits läuft.
    Es geht aber wohl nicht zu sagen, wenn ein vollständiger Scan läuft, starte keinen Schnellscan oder ähnliches. Oder sehe ich das falsch?
    Hat dann jemand einen Tipp, wie man verhindern kann, dass der vollständige Schan durch den systemgestarteten abgebrochen wird?
    Das müsste ja nicht nur bei mir so sein?
    Geändert von Topspin (24.09.2015 um 16:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •