Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht3Danke
Thema: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen Hallo.. Ich habe ein rießiges Problem. Vor etwa 3 Tagen fiel mir auf dass ich plötzlich eine .exe nicht mehr ...
  1. #1
    DaAlex
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Hallo.. Ich habe ein rießiges Problem.

    Vor etwa 3 Tagen fiel mir auf dass ich plötzlich eine .exe nicht mehr starten konnte. Dann hing sich hin und wieder mal der Explorer auf usw. [Wenn ich die .exe als Admin ausführte hat sich der Ordner immer aufgehängt. Sprich [Keine Rückmeldung]]. Nun fiel mir gerade auf dass ich, wenn ich TeamViewer10 starte dass sich dieses auch direkt aufhängt und [Keine Rückmeldung] kommt. Dann dacht ich mir ok, cleane ich mal meinen PC mit CCleaner. CCleaner heruntergeladen, doppelklick auf das Setup - wieder passiert nichts. Lediglich die Sanduhr kommt neben dem Zeiger wenn ich in diesem Ordner bin, die Exe öffnet sich jedoch nicht ! Führe ich das Setup als Admin aus, hängt sich wieder der ganze Ordner auf[ der Ordner "Downloads"] und es kommt wieder [Keine Rückmeldung]. Dann wird auch meine Taskleiste schwarz und diese kommt nach ein paar Sekunden wieder. Sprich WIndows Explorer startet neu.

    Bitte um Hilfe ! Danke im voraus :/

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Pobier mal das hier von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2688326 Das Fixit wird vielleicht in Windows 10 nicht funktionieren, dann die manuelle Lösung ausprobieren. Auch den Text unter Ursache beachten. Hast Du nach Viren gescannt? Laufen irgendwelche Systemtools oder TuneUp?
    Alte Seele bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Hallo DaAlex,

    wenn dein Problem plötzlich aufgetreten ist liegt es vielleicht an ein externes Antivirenprogramm (-Suite).
    Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hast du dir auch was eingefangen. Hier die Avira Notfall-CD runterladen Download der Avira Rescue System Software und durchlaufen lassen.
    Alte Seele bedankt sich.

  4. #4
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Hallo DaAlex,

    Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hast du dir auch was eingefangen.
    Hoffen wir mal das es nicht der Fall ist, aber wie MSFreak schon schrieb gibt leider Malware die die Entfernung ihrer Schädlichen Dateien zuschützen versteht, in dem sie das Ausführung von .EXE Dateien Blockiert.
    MSFreak bedankt sich.

  5. #5
    DaAlex
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    build10240: Habe die manuelle Anleitung befolgt. 2 Werte waren hier falsch in meiner Registry. Gleichzeitig habe ich Avast! laufen lassen. War erst bei 10%, hatte eine Sache gefunden.[C:\Progran Fukes\V-bates\Extension32.dll]. Habe dann das beheben lassen und den PC neugestartet weil in der Anleitung steht muss den PC neustarten für die Registry. Nun funktioniert wieder alles *_* Weiß im endefekkt nicht ob es nun an der Registry oder an der 1 gefundenen infizierten Datei von Avast! lag, aber jetz scheint wieder alles im Lot zu sein :]

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Na dann schmeiss mal dieses Avast komplett raus und ich wette,nachher läuft dein Comuter wieder einwandfrei !

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Zitat Zitat von DaAlex Beitrag anzeigen
    [C:\Progran Fukes\V-bates\Extension32.dll]
    Scheint auf den ersten Blick in die Google-Ergebnisse Adware zu sein. Ob die für den Fehler verantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall solltest Du Dein System nochmal vollständig und gründlich scannen. Möglicherweise in Avast auch das Überprüfen beim nächsten Booten/Systemstart aktivieren und neustarten. Idealerweise sollte auch eine Überprüfung von von außen erfolgen, d.h. mit der in Beitrag #3 empfohlenen Methode. Auch Avast bietet meines Wissens eine solche Rescue-CD an.

    Willst Du ganz sicher gehen, bleibt Dir nur die Daten zu sichern und nach einer Formatierung der Festplatte neu zu installieren

  8. #8
    DaAlex
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Das ding ist diesesüberprüfen vor dem Starten... Habe 1Std+ gewartet.. War dann bei 4%. Hab es also abgebrochen- und wenn ich eine vollständige Systemüberprüfung mache dauert dass wahrscheinlich auch Tage..
    Was ist denn das in #3 genau? Was macht diese Rescue-CD?

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Das dauert je nach Festplattenbelegung/-größe alles seine Zeit. Die sollte man sich bei Virenverdacht aber nehmen oder eben komplett neu installieren. Selbst der windowseigene Defender braucht Stunden, wenn entsprechend große Laufwerke mit der vollständigen Überprüfung gescannt werden. Unter dem Link in Beitrag #3 findet sich auch eine Anleitung dazu. Kurz: Die Rescue-CD kann sowohl Dein System reparieren als auch mit dem Scanner von Avira Dein System auf Viren absuchen.

  10. #10
    DaAlex
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Und die Rescue CD da ist das Virensuchen besser als mit Avast! oder wie?

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    @DaAlex,

    Und die Rescue CD da ist das Virensuchen besser als mit Avast! oder wie?
    Nicht besser, sie ist eigentlich dafür da ein nicht mehr zu startendes Betriebssystem von Schädlingen zu säubern. Diese Notfall-CD basiert auf einem Linux-Live-System.

  12. #12
    DaAlex
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    Sorry, ich kenne mich überhaupt gar nicht mit PC´s aus.. Reicht es nun wenn ich Avast! laufen lasse oder nicht?
    Ich habe auch keine Ahnung was eine Rescue-Cd ist abgesehen davon

  13. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    @DaAlex,

    bitte tue dir einen Gefallen, deinstalliere Avast mit dem vom Hersteller gelieferten Tool https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility und belasse es mit dem Windows Defender. Er ist im System integriert und reicht vollkommen aus. Dein Problem kann durchaus von Avast verursacht worden sein. Dieses Forum ist voll mit Beiträgen zum gestörten Windows 10 durch externe Antivirenprogramme (-Suites).

    Siehe zur Info auch hier einmal: http://www.borncity.com/blog/2015/09...ich-einsetzen/

  14. #14
    DaAlex
    Herzlich willkommen
    Okaay O.o Habe noch nie gehört dass jemand kein Antivirus Progr. hat aber wenn du das sagst glaub ich das mal :] Muss ich den Windows Defender noch aktivieren oder so oder macht der das automatisch?
    Und wie bekomme ich dann mit dem komische Programme weg? Hatte z.b. mal nen Virus und den habe ich dann mit Search&Destroy entfernt. Habe da aber nichts gesehen dass der Windows Defender etwas gemacht hätte.

    LG

    Edit:
    So jetzt kam direkt so eine Windows Meldung nachdem ich avast deinstalliert habe mit 3 Optionen ;
    Windows Defender aktivieren
    IoBit Malware Fighter aktualisieren ...[oder so]
    Online nach Antivirenprogrammen suchen [Oder so ähnlich]
    Habe auf Windows Defender aktivieren gedrückt, richtig?
    Geändert von Ari45 (25.09.2015 um 16:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Ich kann keine .exe´n / Setups / Programme mehr ausführen

    @DaAlex,

    der Windows Defender ist ein Antiviren- und Antimalware-Programm welches in Windows 10 (und schon Win 8.x) integriert ist. Hast du den Artikel zum Link vom Beitrag #13 gelesen? Dann wüsstest du Bescheid.
    Wenn du Avast deinstalliert hast, ist der Defender aktiv und du bist geschützt. Wie "avastclear" anzuwenden ist steht auf der Downloadpage.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162