Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - kann Malwarebytes nicht starten

Vauh

treuer Stammgast
Bisher ging es gut, aber wenn ich jetzt Malwarebytes aufrufe, kommt nur ein Icon an die Taskleiste,
aber öffnen kann ich es nicht.
Natürlich auch nicht starten.
Ich sehe nur die Miniausgabe des Programms, kann es aber nicht starten. Neuinstallation hilft auch nicht.
Das Problem hatte ich noch nie.
Irgend ein Tipp.

Danke
Vauh
 
Anzeige
Gibt es eine andere Sicherheitssoftware, die stören könnte? (ausser Windows Defender) Dann sollte MBAM in der Ausnahmeliste helfen.

Hattest du nach der Deinstallation schon den mbam-Uninstaller versucht?
https://forums.malwarebytes.org/index.php?/topic/7038-protection-module-errors/

Es gibt derzeit keinen regulären Grund, warum die aktuelle 2.1.8.1057 nicht starten sollte, ausser einem defekten Windows, andere blockierende AV-Software oder Malware selbst.

MfG
 
Ich habe mal die Pro Version aktiviert und es gab keine Probleme.
Danach wieder zur Light Version zurück und jetzt klappt es wieder.

Vauh
 
Anzeige
Oben