Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 per externes USB DVD Laufwerk installieren

  1. #1
    Sascha307050
    Herzlich willkommen

    Windows 10 per externes USB DVD Laufwerk installieren

    Ich interessiere mich für einen Laptop der kein DVD Laufwerk hat. Ich habe aber ein externes DVD Laufwerk. Ist es damit möglich einen clean install mit einer Windows 10 DVD durchzuführen? Kann man im BIOS das so einstellen das ein externes DVD Laufwerk beim booten erkannt wird oder ist das nicht möglich? Wenn ja wie?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 per externes USB DVD Laufwerk installieren

    Kann man im BIOS das so einstellen das ein externes DVD Laufwerk beim booten erkannt wird oder ist das nicht möglich? Wenn ja wie?
    1. Sollte möglich sein.
    2. Wie? Im Handbuch nachlesen. Vom Forum aus können wir nicht erraten was für ein Laptop du hast.
    3.
    Ich interessiere mich für einen Laptop der kein DVD Laufwerk hat.
    Erkundige dich vor dem Kauf.

  4. #3
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 per externes USB DVD Laufwerk installieren

    Hallo Sascha ...um es etwas freundlicher zu formulieren...bei den neuen Läppis ist es im allgemeinen möglich von USB zu starten, es gibt aber Ausnahmen, z.B. Medion...da kannst Du evtl. Pech haben ABER wenn kein DVD LW drin ist würde ich wetten das USB geht. Das kann man im Normalfall ganz einfach im BIOS in der Bootreihenfolge so einstellen. Das BIOS erreichst Du -auch im Normalfall- beim Start durch sofortiges drücken der F2 Taste. Ich hoffe das hilft Dir weiter...LG sunrise

  5. #4
    Sascha307050
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 per externes USB DVD Laufwerk installieren

    Danke MSFreak und sunrise!!

    Danke meine Fragen sind beantwortet!

    Gruß
    Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •