Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Schwänchen
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Schwänchen
  • 2 Post By Schwänchen
  • 1 Post By Rolfinger
Thema: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin Hallo Gemeinde. Ich bin der Rolf aus Baden-Baden. Habe folgendes Problem: An meinem Onada Tablet (Dual-OS) habe ich das Win ...
  1. #1
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Hallo Gemeinde.

    Ich bin der Rolf aus Baden-Baden.

    Habe folgendes Problem: An meinem Onada Tablet (Dual-OS) habe ich das Win 8.1 auf 10 upgedatet.

    Nun ist das Win10 drauf- aber die Menue Sprache ist Chinesisch.

    Die Tastatur ist auf deutsch, aber wenn ich auf en Rollenbalken gehe mit der Landes/Regionauswahl gehe erscheinen alle Läder nur auf Chinesisch...
    Bei der Sprachauswahl kann ich deutsch anwählen, die als Standard markiert. Nach einem Neustart, ist immer noch die Menue-Sprache Chinesisch. Die Tastatur aber auf Deutsch. In der Programmauswahl gits einen Button: Erste Schritte- Auch diese Einführung wird auf Deutsch angezeigt. Aber nichts, wie man die Menue Sprache ändern kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße, Rolf

    Was kann ich da tun?

    Danke, Rolf

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Hallo Rolfinger
    Ich weiss nicht,ob dir das hilft. Du hast ein Tablet und mein Screen ist von einem Notebook. Ich weiss nicht,ob das gleich ist
    Jedenfalls dort,in Settings kannst du das deutsche Sprachpaket runterladen,oder falls es etwa schon drin ist,an die erste Stelle setzen,als primäre Sprache.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win10 Update  auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin-sprache.png  
    Henry E. und Rolfinger bedanken sich.

  3. #3
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Hallo, hab ich so gemacht. Trotzdem erscheint nach dem Neustart wieder Chinesisch als Menuesprache. Kann es sein, das diese Win10 Version ausschließlich für China gedacht ist und sich die primäre Sprache nicht ändern lässt?

    Rolf

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    In der Systemsteuerung die Region richtig?
    oder hier alles richtig?
    Windows 10: Sprache ändern - CHIP
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Die Länder wo man die Region einstellt, erscheinen nur auf Chinesisch. Have die beiden Zeichen für Deutschland angewählt, war etwas mühsam, aber auch da verändert sich nichts, auch nicht wenn ich irgendeine andere Region anwählen... Hmmm weiß auch nicht mehr weiter. Gruß

  6. #6
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Zitat Zitat von Rolfinger Beitrag anzeigen
    Hallo, hab ich so gemacht. Trotzdem erscheint nach dem Neustart wieder Chinesisch als Menuesprache. Kann es sein, das diese Win10 Version ausschließlich für China gedacht ist und sich die primäre Sprache nicht ändern lässt?

    Rolf
    Hallo,

    irgendwie drängt sich mir bei der Formulierung die Frage auf: Wie hast du eigentlich das Upgrade gemacht? Hast du mal versucht das System nochmal neu - clean - zu installieren? Vielleicht bringt das den erwünschten Erfolg!?
    (Falls du dabei Hilfe brauchst: http://www.drwindows.de/windows-10-d...n-7-8-1-a.html)
    Henry E. bedankt sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Wenn's mir recht ist,gab's mal eine geleakte Windows Insider Version die aber im Netz erst chinesisch runterzuladen war. Hast du das etwa gemacht?
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Hallo.

    Ich hab ganz normal, wie an meinem Desctop-PC auch, in der Status-Leiste angezeigt bekommen, das auf Win 10 upgedatet werden kann.

    Da gabs dann noch das Problem, das der Speicher zu gering war, hab dies mit einem leeren USB-Stick gelöst.
    Dann folgte das Update, wunderte mich nur, das wenn etwas angezeigt wurde , die auf Chinesisch geschrieben stand.

    Gibt's ne Möglichkeit wieder auf das 8.1 zurück zu kehren?

    Rolf
    Geändert von Rolfinger (28.09.2015 um 18:53 Uhr)

  9. #9
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Ja, die Möglichkeit gibt es: Bei Einstellungen->Update und Sicherheit->Wiederherstellen->zu Windows 8.1 zurückkehren (vielleicht leichter zu finden, wenn du dies ins Suchfeld eingibst)

    Da scheint ja schon beim Upgrade, mächtig was schief gelaufen zu sein
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Dank dir Schwänchen.. der versteht aber nur Cuhinesisch... werde es versuchen. Danke

  11. #11
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Also, ich versuch, dir mal eine "Wegbeschreibung" zugeben: Einstellungen: Symbol ist das Zahnrad -> Update und Sicherheit ist das letzte Symbol, ein Pfeil gegen den Uhrzeigerrichtung -> Wiederherstellung ist der 4. Punkt von oben -> Zurück zu 8.1 ist der zweite Punkt
    Ich hab dir auch mal Bilder von mir reingestellt, auf denen ich die Punkte gekennzeichnet habe, denn auch wenn bei dir alles auf chinesisch ist, müsste die Reihenfolge ja die gleiche sein. Ich drück dir die Daumen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win10 Update  auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin-startmenue.jpg   Win10 Update  auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin-update-sicherheit.jpg   Win10 Update  auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin-wiederherstellung.jpg   Win10 Update  auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin-zurueck.jpg  
    Henry E. und Rolfinger bedanken sich.

  12. #12
    Rolfinger
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Danke dir Schwänchen. Habs heut probiert mit dem Zurücksetzen. Alles da wie du beschrieben hast, wenn ich auf den Button gehe - der im deutschen "los gehts " heist, da macht ein Blaues Fenster mit einen Hinweis auf , das man nur bestätigen kann. Dann schließt es sich, und das wars.

    Denke das abngegeben wird, das das rücksetzen nicht möglich ist... hab auch den Speicherstick draufgesteckt, falss Speicher fehlen würde.

    Habe auch das normale zurücksetzen versucht, aber auch da kommen irgendwelche Meldunegn.. ..

    Scheibenkleister...
    Schwänchen bedankt sich.

  13. #13
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Tut mir leid, damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht findet sich noch jemand, der eine Idee hat. Ansonsten versuch's vielleicht mal direkt bei MS - eventuell wissen die mehr!?

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Win10 Update auf Tablet - Menue Sprache nun auf Chin

    Chinesisch ist auch von links nach rechts geschrieben, da kehren sich vllt auch die OK- und Abbruchbuttons um, und es ist eine Hieroglyphensprache, da gibts ggf kaum Ähnlichkeiten bei der Bildschirmmaske, die sowieso spiegelverkehrt ist.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163