Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Realtek wird einfach Installiert...

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, Windows 10 brachte heute ein Update heraus und installierte bei mir einen Realtek HD Audio Treiber schön und gut Problem ist nun das der Sound nun nicht mehr trennbar ist auch nicht durch den Realtek Audio Treiber nun dachte ich mir deinstallierst den Treiber dann hast du wieder alles sowie du es vorher hattest und Windows übernimmt die Soundkontrolle so habe ich dann Lautsprecher + Kopfhörer getrennt.

Gemacht neugestartet und siehe da Pustekuchen Windows 10 installiert den verdammten Treiber bei jedem Neustart erneut meine Frage jetzt wie kann ich dieses abstellen?

Ich will den Treiber nicht! :(
 
Anzeige
Funktioniert nicht zeigt Realtek nicht an nur Broadcom, Intel usw. :(

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Zurücksetzen von Windows genügt selbigem der Microsoft Treiber, wie ich unfreiwillig feststellen durfte, obwohl mir dieser Teilaspekt entgegen kam...
 
Wieso, schon probiert? Wobei ich niemand dazu rate, deswegen solche Umstände auf sich zu nehmen. Die Windows-Rückstellung ist ja quasi ein Clean Install ohne Neuformatierung, da bleiben ja nur nicht von Windows angelegte Rootordner und wenige Einstellungen erhalten.
ZZ isses so, daß die einzige Alternative ist, Treiberupdates von WU komplett zu deaktivieren. Dann profitiert man auch nicht von den (höchst seltenen) Updates für generische Treiber für die MS selbst verantwortlich ist, wie USB.
Bis Win8.1 war das Updatesystem so, daß es mir schwer fiele, daran rum zu mäkeln oder gar Verbesserungsvorschläge in petto zu haben. Das hat sich gottlob radikal geändert, hier kann man nun hemmungslos ablästern, und zwar so lange, bis der Nachfolger kommt, wo alles noch schlimmer wird.
Meine Lieblingscharaktere aus der Muppet Show waren Waldorf & Statler, die hätten ihre Freude an Win10.
 
Funktioniert nicht zeigt Realtek nicht an nur Broadcom, Intel usw. :(

Sonst noch jemand eine Idee?
Das Tool macht nichts anderes als eine Windows Update Suche. Dann werden alle Updates angezeigt, die derzeit auf das System installiert werden können, diese kann man dann blockieren. D.h. will man das Tool verwenden müssen unmittelbar vor dem Start des Tools die betroffenen Treiber oder Updates entfernt werden, evtl. ist ein Neustart nötig.
 
Anzeige
Oben