Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hardware-Treiber-Update dauerhaft unterdrücken

John22

gehört zum Inventar
Kann man ein Windows-Update eines Treibers für Hardware dauerhaft unterdrücken. Der Treiber wird für "Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek High Definition Audio" angeboten, den ich aber nicht brauche weil ich den HD-Audio-Treiber von der Intel-Onboard-Grafik benutze. Klang habe ich also. Im Gerätemanager wird auch kein fehlender Treiber angezeigt wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.

Ich vermute wenn ich nichts deaktivieren kann das regelmäßig Meldungen im Info-Center erscheinen.
 

Anhänge

  • Realtek-Update.jpg
    Realtek-Update.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 187
Anzeige
hi, also gerade den Realtek Treiber würde ich aktualisieren! Danach kannst Du die Treiberaktualisierung immer noch deaktivieren...LG sunrise
 
:) ich bin kein Freund von Registry Hacks von daher gehe ich lieber immer über die UI:
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellung - Register "Hardware" - Geräteinstallationseinstellungen - Nein ... und zu guter Letzt das Häckchen "Auto..." entfernen
 
Anzeige
Oben