Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 und Drucker

Fuggi

gehört zum Inventar
Hat hier schon mal jemand einen HP Deskjet 2510 AllinOne unter Windows 10 Home zum Laufen gebracht???? Mir wurde vor dem Upgrade angezeigt alle Geräte voll kompatibel - ja denkste! Der Drucker wird angezeigt, kann aber weder scannen noch drucken, Treiber installieren usw. ändert nichts. Da ich den Drucker aber brauche hab ich auf Windows 8.1 zurückgesetzt, das Upgrade dauerte alles in allem ca 2 Stunden bis der Laptop wieder einsatzfähig war, das Zurücksetzen auf 8.1 ging in 15 Minuten und alles läuft wieder wie es soll! Am Tablet läuft Windows 10 ja gut aber am Laptop sehe ich da keinen Weg wenn der Drucker nicht richtig erkannt wird und nicht einsatzfähig ist. Musste das Upgrade ausblenden und Windows ist da ja sehr hartnäckig und jetzt hab ich schon drei ausgeblendete Upgrades, gut das auf der Festplatte genug Platz ist :). Weiss jemand ob das große Servicepack das demnächst kommen soll auch was in bezug auf Druckerfunktionalität enthält?
 
Anzeige
HP hat doch eine Software inkl. allen Treibern und da wird auch alles eingerichtet.
http://support.hp.com/de-de/product...Printer-series/5157438/model/5157444/drivers/
Érst Software ohne Drucker installieren und bei Aufforderung Drucker anstecken. usw. Steht alle bei HP und kenne ich schon fast auswendig.
http://support.hp.com/de-de/product...ies/5157438/model/5157444/document/c04775593/
HP Scan und capture Programme usw.
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/hp-scan-and-capture/9wzdncrfhwl0
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstaunlich, ich habe einen "alten" F2180 von HP (Drucken und Scannen) und der wird einwandfrei erkannt in Windows 10
 
Erstmal die einigermaßen universellen Druck- und Scan-Apps von HP runterladen(ich weiß aber nicht, ob die einen Wlan-Drucker voraussetzen). In der Druck-App wird dann der Download eines "richtigen" Treibers angeboten, falls verfügbar. Erschwerend wirkt sich aus, wemn es GDI- oder Winprint-Drucker ist, statt mit HP PCL3 Seitenbeschreibungssprache. In den technischen Daten erfährt man kaum noch was darüber, aber wenn der Drucker einen großen Cache von 16 bis 128MB hat, dann ist er wohl PCL3-basiert. Drucker, die die Seiten im PC rendern kommen mit Zeilenbuffern von ein paar Dutzend Kilobyte aus, das wird aber diskret verschwiegen, weil man mit solchen Zahlen nix reißen kann. Bei Canon ist das typisch.
 
danke für die Links, die Treiber hat er ja gefunden und sagt: das Gerät funktioniert einwandfrei, was er aber nicht wirklich tut. Muss die Tage sowieso mal eine Cleaninstallation vornehmen und dann versuch ichs nochmal, die App aus dem Store hab ich am Tablet die funktioniert da, werd versuchen ob die auch am Laptop geht fürs Scannen. Danke für die Tipps!
 
S' gibt ne Druck- und ne Scan-App, da ist auch irgendwo ein Downloadlink für den "richtigen" Treiber, und in dessen Shell funzt auch weiterhin die vom Treiber eines OfficeJet geborgte OCR(durchsuchbares Pdf).
 
Habe inzwischen einen Clean Install gemacht und jetzt passt alles. Vollversion der Drucker Software von HP runter laden können das ist die Version die ursprünglich auf der DVD war beim Drucker. Apps von HP ebenfalls installiert funktioniert auch alles. Der ganze Laptop läuft jetzt sehr gut, clean install war wohl notwendig, dürfte beim Upgrade was daneben gegangen sein, danke für Eure Unterstützung. Ich liebe mein Windows!
 
Anzeige
Oben