Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht29Danke
Thema: Automatischen login verhindern Habe folgendes Problem seit Windows 10. Habe mehere Benutzerkonten auf einem Laptop, den ich für Besucher benutze. Alles lokale Konten. ...
  1. #1
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    Unglücklich Automatischen login verhindern

    Habe folgendes Problem seit Windows 10. Habe mehere Benutzerkonten auf einem Laptop, den ich für Besucher benutze. Alles lokale Konten.

    Nun zum Problem. Meine Tochter hat ebenfalls auf diesem Rechner ein Standardbenutzerkonto ohne Passwort. Wenn sie als letztes angemeldet war und der Rechner neu gestartet wird loggt er sie automatisch ein. Das war bei Win7 noch nicht so.

    Meine Frage? Weiß jemand eine möglichkeit wie beim Start von Win10 auf jedenfall(wie bei Win7) eine Benutzerauswahl angezeigt wird?

  2. #2
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Automatischen login verhindern

    Schau mal ob dir die Infos aus dem Link weiterhelfen
    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki
    Jelsche bedankt sich.

  3. #3
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    Danke, aber die Hilfen auf der Seite sind nicht das was ich suche.
    Alte Seele bedankt sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Automatischen login verhindern

    mh er will doch eben keine automatische Anmeldung! Und auch keinen Benutzer als Standardlogin setzen. Er will die Auswahl.

    Das sollte wie folgt gehen: Rechtsklick aufs Windows-Logo -> Eingabeaufforderung als Admin starten -> "control Userpasswords2" eingeben (ohne die " "). Häckchen setzen bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben.

    Sollte das Problem lösen. Wenn nicht Trick17 über die Richtlinien: Eingabeaufforderung -> secpol.msc -> Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen <-- aktivieren. Neustarten. Das sollte auf jeden Fall funktionieren

    nach beiden Aktionen jeweils sauber neu starten, sprich nicht über Herunterfahren sondern über Neu Starten oder alternativ per shutdown /s -t 0
    Alte Seele, Jelsche und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Automatischen login verhindern

    ot:
    mh er will doch eben keine automatische Anmeldung! Und auch keinen Benutzer als Standardlogin setzen. Er will die Auswahl.
    Ups, da habe ich nicht richtig gelesen, sorry.

  6. #6
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    Danke hat grundsätzlich funktioniert, nur habe ich dann beim Start keine Benutzerauswahl mehr. Es wird dann "anderer Benutzer" angezeigt.

    Hmm, ich habe schon an so vielen Stellen gesucht und es müsste ja theoretisch eine ähnliche Einstellung wie in Win7 geben?

    Und ich möchte ja eben meiner Tochter und unserem Besuch kein Passwort zumuten.

    Alternative wäre sonst leider wieder ein Downgrade auf Win7.

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Automatischen login verhindern

    Kommst du nicht über die Schaltfläche "Andere Benutzer" auf die komplette Übersicht? Ansonsten mach das Rückgängig und benutzt das Script hier: https://gallery.technet.microsoft.co...rs-or-8eb8f934

    ist zwar für 8.1 aber sollte unter 10 genau so klappen.

  8. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin
    Alte Seele bedankt sich.

  9. #9
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    @DM-moinmoin. Es passiert das gleiche wie tofuschnitte im ersten Beitrag beschrieben hat und es wird eben "anderer Benutzer" angezeigt und keine Benutzerauswahl.

    @tofuschnitte. Das hatte ich auch schon versucht, aber der script beinhaltet ja nur das beim Start alle Benutzer angezeigt werden, aber nicht das verhindern des Autologins.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Automatischen login verhindern

    Sobald alle Benutzer angezeigt werden beim Start loggt sich auch keiner automatisch ein. Ich koch grad, danach setz ich nen frisches 10er inner VM auf mit lokalen Konten und schau mir das mal an
    Jelsche und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    Ja, ich habe bei dem AHA erlebnis nach der Win10 Installation auch ein wenig gekocht.
    Das passiert leider nämlich dann, wenn der zuletzt angemeldete Benutzer kein Passwort besitzt.

    Danke für die Mühe tofu!!
    Alte Seele bedankt sich.

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte
    Kein Ding, wie gesagt mach ich gleich. Hab aber grad noch meine SkyGo VM laufen für Fussi und nebenbei Kochen und noch nen Backup laufen daher kann ichs nicht direkt probieren sondern muss über die VM gehen. Auf ne Stunde kommts ja auch nicht an Bin mir aber sicher, dass das möglich ist

    Edit:
    So, also ich hab grad verschiedenste Methoden ausprobiert die mir bekannt sind. Scheinbar gibts keine Möglichkeit bei Konten ohne Passwort vor dem Login eine Übersicht der Konten anzuzeigen.

    Möglichkeit A: Passwörter benutzen. Auch wenns nur 1234 ist
    Möglichkeit B: Ich hatte bereits die Methode erläutert
    Wenn nicht Trick17 über die Richtlinien: Eingabeaufforderung -> secpol.msc -> Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen <-- aktivieren.
    das aktiviert die klassische Anmeldung, jetzt weiß ich auch was du meinst da steht nur "Anderer Nutzer". Den Text kannste ignorieren. Du musst einfach nur per Hand den Nutzernamen eingeben (hast ja da zwei Felder, obere Kontoname, untere Passwort) und Enter drücken
    Geändert von Ari45 (27.09.2015 um 22:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    Jelsche bedankt sich.

  13. #13
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    Auf jeden fall vielen Dank für dein Engagement!!
    Tja, dann muss ich mir das mit den Passwörtern mal durch den Kopf gehen lassen, denn die andere Variante ist keine Option.

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Automatischen login verhindern

    Naja wo is der Unterschied anstatt mit der Maus auf was zu klicken eben in der gleichen Zeit den Namen einzutippen? Seh ich jetz nicht so als Problem

  15. #15
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Automatischen login verhindern

    Ich auch nicht. Aber die Otto-Normal-User und Kinder-User schon.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163