Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 Position nicht aktivierbar

  1. #1
    Checki
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Position nicht aktivierbar

    Hallo!

    Ich habe Win10 mal neu installiert, ganz frisch ohne Update...
    Nun habe ich es ein wenig eingerichtet doch nun fiel mir auf dass Cortana nicht geht. Das liegt wohl daran dass die Positionsbestimmung deaktiviert ist, und ich kann sie nicht mehr aktivieren!

    Wenn ich auf "ändern" drücke passiert einfach NICHTS.
    Wenn ich in die Cortana einstellungen will, passiert auch nichts.

    Ich habe nur den Fehlerberichtdiesnt deaktiviert, sonst habe ich absichtlich keine Tools installiert die irgendwas umstellen.
    Also ok, Ccleaner halt ...

    Ich kapier es einfach nicht

    Windows 10 Position nicht aktivierbar-unbenannt.jpgWindows 10 Position nicht aktivierbar-unbenannt.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Position nicht aktivierbar

    Aber sonst fünktioniert alles am System und es ist aktiviert? warum hast du den Fehlerberichtdienst deaktiviert? Dieser würde helfen,solche Fehler wie dein Cortanaproblem besser zu lösen.
    Bist du als Administrator angemeldet ?
    Du meinst,du hast Windows 10 frisch installiert.ohne dass du zuvor von Windows 7/8.1 Upgrade gemacht hast?

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Position nicht aktivierbar

    Zitat Zitat von Checki Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Fehlerberichtdiesnt deaktiviert, sonst habe ich absichtlich keine Tools installiert die irgendwas umstellen.
    Also ok, Ccleaner halt ...
    Die Schaltfläche Ändern gewährt nur den einzelnen Nutzern Zugriff auf den Schalter darunter, insofern ist diese Funktion vermutlich nur bei einem Administratorkonto möglich. Allerdings beeinflussen sich Schalter in den Einstellungen gelegentlich selber. Wo hast du den Fehlerberichtdienst deaktiviert? Der CCleaner hat nichts an dem System verändert? Hast Du ein Microsoft Konto? Ohne das wird Cortana nicht funktionieren.

  5. #4
    Checki
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Position nicht aktivierbar

    Also, ich habe einfach nochmal alles nochmal neu installiert

    Aber nochmal kurz zum Thema:
    Ja, ich war Admin
    Ja, Upgrade von Win 7
    Fehlerbericht wurde in services.msc deaktiviert
    Ccleaner sollte ja egtl nichts an den Settings ändern.

    Naja, also heute morgen hab ich zum frühstück die neuinstallation beobachtet und schlussendlich ist cortana am start.
    Werde das jetzt beobachten, die gleichen Schritte nochmal durchführen und schauen ob das vllt ein Bug ist.
    Dann melde ich mich nochmal, ansonsten ist das Problem quasi "gelöst".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •