Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

  1. #1
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    Frage FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Ich habe mir Windows 10 geholt. Mein Problem trat schon bein Windows 8.1 auf. Ich kann nachdem ich den USB - Stick eingesteckt habe und den Treiber installiert habe kann ich auf Browser, Email und alles zugreifen. Doch wenn ich Apps im Store herunterladen will, kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    @Pc11
    Nein, am USB Stick v2 liegt das nicht.Er läuft sauber,auch im Store

    -usb-stick-v-5.jpg

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Dieser Fritz Stick hat bei mir schon unter Windows 8.1 Probleme gemacht. Da es, so viel ich weiß keinen Windows 10 Treiber gibt, würde ich einen anderen Windows 10 tauglichen Stick benutzen.

  4. #4
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Ist Dein WLAN Stick denn auf dem aktuellsten Stand, ansonsten kannst Du mal auf der AVM Seite nachsehen und aktualisieren.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    @Pc11,

    um das Betriebssystem auszuschließen verbinde den PC mit einem LAN-Kabel mit den Router und teste dann. Ansonsten, wie du schon gesagt hast
    Mein Problem trat schon bein Windows 8.1 auf.
    liegt das eher an der Hardware bzw. am Treiber.

  6. #6
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Bei AVM gibt es neuen Treiber für Windows 10. Hast du den schon installiert??

  7. #7
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Klabautermann, bei mir sieht das so aus-unbenannt.png

  8. #8
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    jarkarta, wo kann ich das nachsehen ob er auf dem neuesten Stand ist?

  9. #9
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    compo, schick mir mal den Link

  10. #10
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Downloads | AVM Deutschland

    Deine Version ist alt, lade die Neue unter dem Link herunter und alles ist gut.

  11. #11
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Wenn ich es ausführe, dann kann ich nicht auf Weiter klicken.-unbenannt.png

  12. #12
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    @Pc11
    Du passt einfach nicht auf.


    In der Installationsanweisung steht doch was du machen sollst.
    Installation beginnen ohne den Stick einzustecken.
    Stick einstecken wenn die Software dir das sagt -installation-4.jpg und unten rechts schauen. !!!

    Nach dem Klick, oben rechts schauen -installation-5.jpg

    Nach dem Klick UAC mit JA -installation-6.jpg abnicken und einen Moment warten

    bis das Bild -installation-7.jpg kommt. Im WLAN Menü (Pop Up Bildchen auf Schließen klicken und die Installation mit Beenden (gro0es Bild) beenden.

    WLAN Konfigurieren -installation-8.jpg, fertig ist die Laube.

    Diese Anleitung kostet Dir ein Kölsch.
    Geändert von Klabautermann (29.09.2015 um 18:56 Uhr)

  13. #13
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Das habe ich so gemacht, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem heißt der Stick v2 und nicht N v2.

  14. #14
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    So da hast Du ja bestimmt Dir auch mal die Muehe gemacht selber auf der AVM Seite nach Deinem Stick zu suchen....nicht wahr?!

    Jedenfalls istd as dann der hier:

    Downloads | AVM Deutschland

    und dazu gab es seit 2010 kein update meh sprich die Version darin spricht mit Deiner im Bild ueberein.

    Das wiederum bedeutet, Du brauchst wohl einen neuen Stick, wenn Du Ihn fehlerfrei verwenden moechtest...da es neuere Modelle gibt und AVM diesen vernachlaessigt.

    Alternativ kannst Du Dich ja mal an den AVM support wenden....in Eigeninitiative.

  15. #15
    Pc11
    kennt sich schon aus Avatar von Pc11

    AW: FRITZ!WLAN USB Stick v2 nicht kompatibel für Windows 10?

    Achso ich wusste nicht, dass der FRITZ!WLAN USB Stick der FRITZ!WLAN USB Stick v2 ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •