Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Programm Rollback in Windows 10

Hast Du beim Verlassen des Bios auch Save (Changes) and Exit gewählt? Habe gerade gelesen, daß Du von Windows 7 das Upgrade gestartet hattest. War das Windows 7 auf dem Rechner vorinstalliert, dann hat der eher kein UEFI. Ist die DVD mit der offiziellen Windows 10 iso-Datei gebrannt worden, dann sollte da eigentlich nichts fehlen.

Du könntest versuchen, mit der iso-Datei einen USB-Stick zu erstellen und davon zu booten. Dazu kannst Du z.B. Rufus verwenden. Rufus - Create bootable USB drives the easy way
 
Anzeige
Si13n7
Ich akzeptiere ja deine meinung,aber dreh mir nicht meine Worte in eine Richtung,wie du allein es verstehen willst.Kernaussage war,dass Leute,die sich dauernd Fremdtools als Hilfsmittel holen,sich ja nie so mit ihren systemeigenen Mitteln auseinandersetzen,folglich also ihr System nie richtig kennenlernen. Nun sag mir mal was falsch ist an dieser Aussage.Ich habe gesagt,es gibt Leute,die brauchen das. Ok.Stimmt das etwa nicht? Mit keinem Wort und Gedanken,hab ich gesagt,dass ich diese Einstellung verurteile oder so.Ich habe einfach neutral mein Ansicht in den Raum gestellt. Auch dürfen das hier gerne alle wissen. Wir führen hier offene Diskussionen und verbergen keine Texte.
Oben habe ich ja erklärt,dass ich einen Fehler machte,indem ich etwas beurteilt hab,das ich nicht kenne. Doch das heisst nicht,dass ich die Auswirkungen von Tool's nicht abschätzen könnte,wenn es genügend Information darüber gibt.Und wenn dann Jemand in diesem Forum die entsprechende Frage stellt,so antworte ich meinem Wissenstand entsprechend derhier-zugegeben- aus dritter Hand stammt.
Also bitte,backe etwas kleinere Brötchen.Ich versuche ja auch nicht,anderen Leuten ihre Kenntnisse abzusprechen,also musst du auch nicht so beleidigend über andere Nutzer schreiben.Ich erkenne ja in deinen Beiträgen auch nirgens eine Spur,dass du ein IT Profi sein könntest,erwarte das aber auch nicht von dir.Andernseits spreche ich es dir aber auch nicht in beleidigender Form abNur ,bitte,komm etwas vom hohen Ross herunter.
Übrigens,sollte es nicht verwundern,dass es in Windows 10 für Tool's wie zb.eben diese Rollback,einfach keinen Platz mehr geben wird. Viele Tuning- und AV Tools,laufen in Win 10 einfach nicht mehr,weil halt Microsoft daran arbeitet die Sparte mit eigenen Tools besser abzudecken.Dies ist an sich eine sehr erfreuliche Entwicklung,also spricht doch nichts dagegen,warum man raten soll,diese zu nutzen und sich eingehender mit den grossen Möglichkeiten des eigenen Systems auseinanderzusetzen,statt es gleich mit altbekannten Fremdeinrichtungen zu vergewaltigen. Wenn man Windows 10 nutzt sollte man doch auch Vertrauen dazu haben,oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich gespeichert (F10),
PC ursprünglich mit win xp ro geauft, dann firma mit upgrade auf win 7 pro beauftragt, dann einladung microsoft, gratis auf win 10 upgrADE; NUN KAPITALFEHLER VON MIR = installation von rollback, das auf pc mit win 7 absoluut 1. klasse war
Henry gab mir dann ti ""Gruß Henry Earth

z.Zt mit 10547 Th2 unterwegs


Windows 10 ISO,s

Insider Windows 10

""
da fand ich die komplette version von win 10, die ich auf DVD brannte.

ich habe noch eeinen 125GB USB-stick, den ich morgen mit win 10 beglücken werde, ich melde mich danach

jetzt erst eimal: gute nacht und grüsse
 
ot:
Ich habe die Software mal unter Windows XP bzw. Windows 7 laufen. Da bestand die Möglichkeit beim Neustart mit "Dauerfeuer" drücken der Taste Pos1 (Zahlenblock rechts) Wo ist der "Home Key" auf der Tastatur? ? (#) Netzware diese Software aufzurufen und auszuwählen was gemacht werden sollte u.a. auch Deinstallieren war machbar. Damals war diese Software nur in englisch verfügbar mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Viel Erfolg. (y)
 
danke für den tip, homekey war mir auch noch nicht bekannt. betr rollback auf xp oder 7pro habe ich ja bereits berichtet, dass es dort super lief

grüsse
 
Guten Tag,
leider war es eine Riesenenttäuschung, ich habe meinen 125GB-USB-Stick so vorbereitet mit rufus wie empfohlen, musste 6 Stunden bis zur Fertigstellung Geduld aufbringen, da ich nur den großen jedoch keinen kleineren Stick hatte.
In den PC gesteckt, power on, ich erwartete leider vergebens das booten vom Stick, immer nur an 1. Stelle Rollback....
Was habe ich übersehen?

Ich habe durch Klick auf "entfernen" das sytem durchforsten können, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich Rollback umgehen kann.

Zum Schluss eine vielleicht dumme Frage: z.B. [[aktiviert] bedeutet das den Status quo oder muss ich auf dieses aktiviert klicken , um zu aktivieren?

Danke für weitere Hilfe

Und eine schönen Rest-Feiertag
 
Irgendwie stimmt da was nicht , normalerweise lässt sich Rollback in der Systemsteuerung entfernen

https://www.horizondatasys.com/files/rollback rx/manuals/frame/uninstall.htm

Dann sollte man mit der ISO ein Upgrade durchführen können , und wenn Windows 10 aktiviert ist , kann ja auch eine Clean-Installtion durchführen und Ruhe wäre

Und wenn es sich nicht deinstallieren lassen würde , Windows 7 im abgesicherten Modus starten und dann versuchen zu entfernen,

Ein Radikale Tour wäre , alle Platten ausser C: abklemmen , und die Win 10 versuchen zu starten ,

Die Iso im Explorer bereitstellen , mit rechts auf die ISO klicken und dann bereitstellen ausführen , dann Doppelklick auf das Setup und versuchen das Upgrade ausführen
 
Danke , ist ja gut gemeint, aber der PC läuft bereits auf Win 10, wurde jedenfalls darauf installiert.

Wenn ich mein altes Win 7 noch drauf hätte... wäre das kein Problem, aber so kann es ja nicht klappen, denn bevor Win 10 hochfährt und mir die von dir beschriebenen Möglichkeiten bietet, versaut mir Rollback alles, denn es drängt sich immer nach vorn, wenn du den PC anstellst..
Ich habe lt Tips von build 10240 einen USB Stick prepariert, in den PC getan und hoffte, dass der PC - wie vorgesehen . nun vom Stick bootet, tut er aber nicht.

Ich möchte zu gern wissen, wie ich das booten vom Stick erreiche....
 
danke, Henry,
alles befolgt und nun bin ich soweit:(Anzeige auf dem Monitor)
C:\>
Es ist 23.30h und mein Gehirn scheint bereits eingeschlafen zu sein...
wie wären die nächsten Schritte?
aber erst einmal GUTE NACHT und vielen Dank
gut, dass ich so neugierig bin, habe """C:\""" überprüft: es ist der USB Stick, der dahinter steht, nicht der PC !!!

Was nun
icch habe versucht, Windows, das ja auf dem Stick ist, zu starten, klappt aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst Du zu einer Eingabeaufforderung mit C:\>? Du solltest eigentlich, wenn vom Stick gebootet wird, etwas wie die Bilder im folgenden Thema sehen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/93054-schritt-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html
Dort auf dem zweiten Bild solltest Du die Computerreparaturoptionen wählen.

Für Windows 10 finde ich jetzt keine Anleitung für die Systemstartreparatur, aber es sollte so ähnlich ablaufen wie in folgender Anleitung für Windows 7:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-windows-7-a.html
 
Was braucht er denn?
Es gibt doch jeden Anleitung bei Deskmodder!
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
oder
Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki
da gibt es noch mehr!
gut, dass ich so neugierig bin, habe """C:\""" überprüft: es ist der USB Stick, der dahinter steht, nicht der PC !!!
Ansonsten hat er keinen bootfähigen Stick oder DVD erstellt.
Mit dem Windows 10 Media Tool direkt bootfähig auf 8GB USB stick downloaden sollte ja nun kein Problem sein.
 
Ich werde in Zukunft ab spätestens 20.00h Schluß machen mit der Computerbastelei, ich habe festgestellt, dass ich danach nicht mehr klar denken kann.
Ich bitte alle um Verzeihung, die ich genervt habe...Tatsache ist, dass ich den Stick - so wie von dir empfohlen - mit rufus bearbeitet habe, nur war ich so blöd und habe Windows 10 VORHER auf den Stick gebracht...
Heute nachts kam ich darauf, bin aufgestanden und habe den Stick durchsucht = KEIN Winddows mehr drauf.

ja, so doof kann man manchmal sein-

Ich habe mir für nachher vorgenommen, Win10 auff den behandelten Stick zu bringen, in den USB Schlitz zu stecken ,,,und zu booten.
Ich werde dann berichten, muß mich zunächst um den überraschen gekommenen Besuch kümmern

Grüsse
 
Hallo, die Enttäuschung ist groß, nun habe ich ja alles richtig gemacht dank eurer Hilfe.
Aber Windows startete nicht,
nach Eingabe von "dir" erhielt ich folgende Meldung:
LOCALE
CONFIG SYS
AUTOEXEC BAT
AUTORUN INF
AUTORUN ICO
BOOTMGR
BOOTMGR EFI
SETUP EXE
BOOT
EFI
SOURCES
SUPPORT
++++++++++++++++
THIS PROGRAM CAN NOT BE RUN IN DOS MODE

-----------------------------------


Ich habe keine Ahnung, was man jetzt noch machen kann
 
Wie bist Du zu dieser Anzeige gekommen? Was hast Du genau gemacht? Wenn Du vom Stick bootest, sollte eine graphische Benutzeroberfläche gestartet werden. Das sollte so aussehen wie in meinem ersten Link in Beitrag #31.
 
Ich habe den besagten Stick von vorhandenen, alten Dateien von mir befreit, dann (siehe Beitrag 8) den Tip von Henry befolgt und Windows 10 heruntergeladen, Ergebnis mit virtual clone drive gemountet, Stick mit rufus für's booten vorbereitet, Inhalt von gemounteter Datei dann auf den Stick übertragen.
(Zwischenddurch - wie beschrieben - meinen Fehler, Win10 VOR rufus auf den Stick zu bringen - korrigiert)
Dann Stick in UCB Schlitz im PC gesteckt, PC angeworfen...es erschien (nach Taste entfernen : C:\>)
Dann "dir" eingegeben = Resultat, wie genau im Beitrag 34 angegeben....
 
Hallo ich noch mal , wenn Du meinen Tipp in Beitrag 8

http://www.drwindows.de/windows-10-...rogramm-rollback-windows-10-a.html#post954750

befolgt hättest wärst Du schon weiter , von Rufus habe ich nirgends was geschrieben , sondern vom Media Creation Tool

das macht alles automatisch bei den Einstellungen

Wenn Sie das Installationsmedium mit einem USB-Stick erstellt haben, dürfen Sie nach dem Neustart des PCs, wenn die Meldung „Windows installieren“ angezeigt wird, den Installationsprozess nicht starten, sondern müssen den USB-Stick trennen und Ihren PC dann erneut starten.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install
 
das programm rufus wurde mir von build10240 empfohlen (Beitrag 21) , habe danach gegoogelt, rufus erschien Ok, werde nun einen 2. Stick, den mir ein freund eben brachte versuchen so wie von dir beschrieben zu bearbeiten

Bitte um Hinweis: was heisst "Installationsmedium mit USB Stick erstellt"??? Ist es ausreichend, Inhalt Windows iso, gemountet, auf den Stick zu übertragen???
Denn rufus packt ja noch vielmehr drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich empfohlen, weil Du die iso-Datei schon hattest und das MediaCreationTool alles nochmal herunterlädt. Henry Earth hat aber Recht, das MediaCreationTool macht alles automatisch und der so erstellte Stick sollte auf jeden Fall bootfähig sein. In der jetzigen Form ist Dein Stick offenbar nicht verwendbar.

Wobei ich immer noch nicht verstehe wie Du direkt zu C:\> kommst. Das sollte dann ja schon eine Eingabeaufforderung von irgendwelche Reparaturoptionen entweder vom Stick oder Festplatte sein.
 
Bitte um Hinweis: was heisst "Installationsmedium mit USB Stick erstellt"??? Ist es ausreichend, Inhalt Windows iso, gemountet, auf den Stick zu übertragen???

lass das Tool seine Arbeit auf USB machen und gut ist , bitte keine Experimente mehr , sonst wirst Du nie fertig ;)
 
Anzeige
Oben