Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Programm Rollback in Windows 10

Ich danke euch beiden herzlich und entschuldige mich, noch keine ergebnisse bekannt gegeben zu haben, es gibt noch keine. ich muß mich z.zt. stärker um meinen mann kümmern, der sehr schwer erkältet von einer kurzreise wieder eingetroffen ist. ich werde jedoch so schnell wie möglich eure tips umsetzen, viele grüsse
johanna
 
Anzeige
und hast du denn auch einen guten Tip, wie ich einen vorbereiteten Stick oder DVD (bootfähig mit W-10pro versehen)zum booten bekomme?
wäre doch prima und sinnvoll

Habe ich schon in Post 74 versucht zu erklären, mit den Pfeiltasten muss man da was auswählen, verändern und betätigen können im Bios bei den Bootoptionen.
ist aber alles Schnee von Gestern Post 45
Problem mit Programm Rollback in Windows 10
wie man nun Wechseldatenträger an 1. Stelle setzt will er schon seit Seite 3 wissen.
warum das so schwer ist, ist mir auch rätselhaft.
Rechts im Biosscreen sind doch die Pfeiltasten abgebildet zum auswählen.
alles auswählen und abspeichern mit F10, sollte doch kein Problem sein.
Wie genau musst du ausprobieren, irgendwie muss das gehen.
So stelle ich das normal ein wenn ich booten will
Für die Installation!
Wechseldatenträger (USB Stick) an 1. Stelle
Sata Platte an 2. Stelle.

Kann man nach der Installation ja wieder umstellen auf.
Sata Platte an 1. Stelle, damit Windows schneller bootet.
Stick oder DVD an 2. Stelle, oder deaktivieren.
Man darf nur nicht vergessen wieder umzustellen wenn man booten will von USB Stick oder DVD
 
ich möchte nicht unhöflich sein, aber die grundkenntnisse habe ich seit langem. leider klappt es trotz all dieser hinweise nicht, den pc normal zu booten. dieses sch....programm rollback funkt immer dazwischen und verhindert das, was bei allen anderen eine ganz normale sache ist.
es wird mir nichts weiter übrig bleiben, als die erste festplatte mit den partitionen c, d und g auszubauen und neu zu formatieren. die 2. platte (F) wird ja wohl nicht betroffen sein.
dann werde ich win 10 auf die neu formatierte bringen (ich weiss nur noch nicht, wie die 2. =F dann eingliedern kann)
 
ein freundliches HALLO an alle, die mir so nett geholfen haben.
Das Problem ist gelöst !
Ich hatte ja noch meine Original Windows 7Pro CD von DELL, kam auf die Idee zu versuchen, statt W 10 W 7 zu installieren, steckte die CD in den PC und siehe da... die Windows Installation begann.

Ich konnte sie lleider nicht überwachen, da gerade in diesem Augenblich Besch erschien, um den ich mich auch kümmern musste.

Die Installation lief komplett ab, nur alle vorhandenen Programme wurden gelöscht, das olle Rollback aber auch.

Nun stellte ich fest, dass die beiden installierten Festplatte à 1 TB merkwürdig aufgeteilt wurden.
Die erste ( Bezeichnung C:/) war nicht partioniert... auf den 931 GB war jedoch das System drauf... und natürlich viele alte Ablage-Dateien, Programmkonzentrate etc.
Die 2. Platte war in D, E, F und G aufgeteilt, D trug zusätzlich die Bezeichnung: System reserviert, hatte 99,9 GB , war leer bis auf EINE Datei mit der Bezeichnung §UpgDrv$ !!!
Ich habe an alle Fachleute die folgende Frage:
Kann ich - ohne Probleme zu bekommen - die System-Dateien auf die Partition D verschieben und diese Partition in C:/ umbenennen???
Somit würde ich die derzeit C:/ benannte Platte in D:/ umbenennen und könnte ohne Problem Daten aufbringen, wie z.. Ablage etc
Ich hoffe, ich habe es deutlich geschildert und ihr gebt mir einen gescheiten Tip.

Vielen Dank im Voraus

Johanna
 
es scheint mir, dass du entweder im falschen thread gestöbert hast oder einfch nichts richtig verstanden hast...
ich habe sehr wohl wichtige Tips angenommen und versucht, sie umzusetzen, vor allem, wenn sie von Leuten kamen, diemeines Erachtens auch etwas vom Fach verstanden, das traf leider nicht auf alle zu....
 
Ich schliesse diesen thread, da ich 1. mit Windows 7 weiterarbeite, 2. niemand an weiteren Diskussionen interessiert zu sein scheint, allen nochmals DANKE
 
Anzeige
Oben