Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem Insider Build Zugang - kein Zugriff trotz Registrierung

G

Gelöschtes Mitglied 82177

Gast
Guten Tag allerseits,

ich habe eine Frage bzgl. der Anmeldung für das Windows Insider Programm. Eigentlich sollte mit meinem E-Mail-Account (Hotmail) die Anmeldung über die erweiterten Optionen im Updatebereich möglich sein (zumal auf meinem Handy Windows 10 läuft und ich bereits die Vorabversion auf meinem Notebook hatte). Gleichwohl ist das Feld „Los Gehts“ grau unterlegt, wodurch ich keinen Zugriff auf die Insider Builds erhalte.
Da ich keine, für mich plausible Lösung - auch über den Suchmaschinenbetreiber meines Vertrauens gefunden habe, wende ich mich hoffnungsvoll an die Forengemeinde.
Vielen Dank dahingehend an dieser Stelle für Antworten.
Slime.
 
Anzeige
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich war nur verwundert, dass ich zum "Media Creation Tool" weitergeleitet werden. Oder stellt dies über die beinhaltete Update funktion eine adäquate Möglichkeit des Updates auf Insider Builds bereit?
VG Slime
 
Nein, das Media Creation Tool hat damit nichts zu tun , aber ganz unten auf der Seite musst Du dein Interessengebiet auswählen und auf Senden klicken ,

Dann starte den PC mal richtig neu und schaue ob es jetzt einstellen kannst

Um dabei zu sein, muss man sich unter insider.windows.com für das Programm registrieren. Nach der Freigabe durch Microsoft lassen sich die experimentellen Builds dann über die Grundeinstellungen zulassen. Dazu muss in den Windows Updates unter "erweiterten Optionen" die Annahme der Insider-Builds bestätigt werden.

http://winfuture.de/news,88250.html
 
Ich habe pro forma die Haken gesetzt, gebracht hat es jedoch nichts. Das Feld ist weiterhin grau unterlegt.
 
Hallo
Hast du auf dem Handy das gleiche Microsoftkonto wie auf dem Notebook und sind die Konten synchronisiert?
 
Hallo, ja ich benutze bei beiden das gleiche Konto. Obgleich es etwas redundant klingt, gehe ich davon aus, dass die Konten gesynct sind.
 
Hallo,
ich habe mein Notebook aus den, in meinem Mikrosoft Konto aufgeführten Geräten gelöscht und neu hinzugefügt. Ferner hatte ich die Anmeldung mit einem anderen Konto versucht, was ebenfalls keinen Erfolg gebracht hat. Gibt es ggf. eine andere möglichkeit den Insider-Build zu installieren, außer über die Anmeldung via Erweiterte-Updates?
Vielen Dank bereits an dieser Stelle
 
Die Problemlösung war der Datenschutz; folgendes hat weitergeholfen:

"Is the “Get Started” button grayed out? Visit Settings > Privacy > Feedback & diagnostics and ensure “Diagnostic and usage data” is set to either “Full (Recommended)” or “Enhanced.” If it’s just set to “Basic,” you won’t be able to enable and use insider builds. Microsoft wants that diagnostic information if you’re using pre-release versions of Windows 10."
von How to Become a Windows Insider and Test New Windows 10 Features (ich hoffe, dass die Angabe des Links ok ist)
 
Anzeige
Oben