Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Monitor beim Booten

  1. #1
    wolbax
    treuer Stammgast

    Monitor beim Booten

    Wie kann ich auswählen welcher Monitor als erstes beim Booten benutzt wird. Ich habe zwei Monitore einer ist per HDMI der zweite ist per DVI Kabel angeschlossen. Beim booten wird immer zuerst der Monitor verwendet der per DVI Kabel angeschlossen ist. Kann man so einstellen das immer der per HDMI angeschlossenen Monitor verwendet wird auch wenn man zum Beispiel nur ins BIOS will. Danke für die Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Monitor beim Booten

    Hallo , diese Einstellungen musst Du bei den Optionen der Grafikkarte einstellen , die Nummer 1 ist immer der Hauptbildschirm

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Monitor beim Booten

    Hallo wolbax,

    das BIOS (beim UEFI weiß ich das nicht) benutzt vor dem Start des Betriebssystems den VGA-Modus, und DVI ist der Nachfolger vom VGA-Anschluss. Damit ist deine Beschreibung richtig und lässt sich m.W. nicht ändern. Ausserdem, was versprichst du dir im BIOS von der HDMI-Auflösung?

  5. #4
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: Monitor beim Booten

    Ich erwarte mir nichts aber der HDMI Monitor steht vor mir und der andere seitlich. Also wäre der HDMI angenehmer.

  6. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Monitor beim Booten

    Ich erwarte mir nichts aber der HDMI Monitor steht vor mir und der andere seitlich
    ... ich würde die umstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •