Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 startet nicht mehr Hallo, Ich habe mich heute angemeldet weil ich seit gestern abend ein Windows 10-Problem habe und hoffe, dass man mir ...
  1. #1
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    Windows 10 startet nicht mehr

    Hallo,


    Ich habe mich heute angemeldet weil ich seit gestern abend ein Windows 10-Problem habe und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

    Bis auf einen BSOD lief Win10 bisher problemlos, bis gestern Abend: da wurde der Bildschirm plötzlich grau.

    Kann ja mal passieren, neue starten und…nix. Er „bootet“ bis kurz nach dem blauen Windows-Logo beim hoch fahren, dann bleibtder Bildschirm wieder grau.

    Die von Windows angebotenen Optionen (Wiederherstellung, Zurücksetzen, reparieren) usw. können nicht ausgeführt werden bzw. führen wieder zum grauen Bildschirm.

    Der Rechner lässt sich aber im abgesicherten Modus starten.

    Eine auf DVD gebrannte (Win10) ISO brachte auch nichts außer der Aufforderung, ein Boot-Medium einzulegen (hatte eine runtergeladen und gebrannt, die Win7 – Iso hat er ja erkannt, dachte das klappt bei Win10 auch…)

    Sind zwar nicht all zu viele Infos, aber vielleicht hat(te) jemand ein ähnliches Problem.

    Vielen Dank schon Mal

    bauernlümmel

    Edit: der Rechner sieht so aus:

    8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
    Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
    ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
    Cougar A v3 450 Watt
    Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")*
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
    Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil

    *das Betriebsstunden-Problem der SSD habe ich schon letztes Jahr behoben, das kann es wohl nicht sein.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Da der Abgesicherte Modus funktioniert probiere mal einen Systemwiederherstellungspunkt.

    Und den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Einen Wiederherstellungszeitpunkt habe ich nicht, das habe ich schon versucht.
    Treiber werde ich mal aktualisieren.

    €: eine Win7-Neuinstallation ist "problemlos" möglich? Das lief irgendwie wesentlich sorgenfreier...
    Downgrade geht ja nach 30 tagen nicht mehr.
    Geändert von bauernluemmel (30.09.2015 um 13:04 Uhr)

  4. #4
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    hi, Du kannst natürlich auch wieder Win7 installieren aber auch ich vermute hier erstmal ein Treiberproblem...
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    habe den Grafikkarten-Treiber deinstalliert, dann startet er auch wieder, das ist schonmal gut.
    Allerdings bekomme ich jetzt während der Treiberinstallation diesen Black Screen.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Probiere eine andere Grafikkarte.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Nun, die liegen hier nicht einfach rum, habe nur die eine oder auf'm Dachboden noch was viel älteres.

    Momentan startet er mit onboard Grafik normal, bekomme aber nach kurzer Zeit wieder den black Screen, sind auch noch ATI-Sachen drauf (von meiner Treiberinstallation, s.o.).

    Kann ich ne beliebige Karte nehmen (ok, keine von ATI) also auch ne uralte oder sollte es schon was aktuelleres sein?

    Wenn es an der Grafikkarte liegt frage ich mich nur warum die eiwg keine Zicken gemacht hat (auch bei Windows 10 nicht) und jetzt auf einmal alles lahmlegt...

    €: jetzt ist es richtig nervig, ein "Catalyst Installations Manager", der sich im abgesicherten Modus nicht entfernen lässt und im "normalen" Modus sofort zum black Screen führt wenn man ihn unter "Programme und Funktionen" deinstallieren will... ich mach morgen weiter.

    Danke schonmal für die Tipps
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    moin, versuch mal den IOBIT Uninstaller, das Prog ist kostenlos und löscht im Normalfall alles zuverlässig...auch Registryeinträge! Achte bei der Installation aber genau drauf wo Du klickst damit Du kein "Beiwerk" erhältst ...übrigens lassen sich damit auch wunderbar z.B. unerwünschte Windows Apps deinstallieren...

  9. #9
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Guten Morgen,

    das werde ich heute abend mal probieren, klappt das auch im abgesicherten Modus? Das Problem beim Deinstallieren im normalen Betrieb war ja das sehr kleine Zeitfenster bis zum nächsten Blackscreen.

    Habe noch einen Display Driver Uninstaller gegoogelt, da wird der abgesicherte Modus empfohlen, kennt den jemand?

    Als alte Graphikkarte kann höchstens noch ne HD3650 rumliegen, da die ja auch Catalyst-Trieber benötigt wird das wohl kaum zur Problemlösung beitragen?

  10. #10
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    ...ich kann das leider nicht aus Erfahrung sagen aber ich denke der Uninstaller funzt auch im abgesicherten Modus wenn er denn erstmal installiert ist. Die Idee mit der alten GK würde ich mal vergessen

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Hallo bauernlümmel,

    hast du vielleicht aus Versehen die Wiedergabe auf den 2. Monitor (der nicht da ist) aktiviert.
    Wenn nach dem Neustart der Bildschirm grau ist, Windows-Taste + P drücken, vielleicht hilft das.

  12. #12
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    so catalyst ist alles runter. beim ausführen des aktuellen treibers kommt wieder der blckscreen, und vorher ein hinweis a la "keine grafikkarte vorhanden". nach reset startet er aber mit dem onboard-grafikchip normal. Bei den Laufwerkern fehlt aber das DVD-Laufwerk.
    Geändert von bauernluemmel (01.10.2015 um 21:41 Uhr)

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Immer diese Hardware Sachen im Windows 10 Threads, kein Wunder das sich keiner meldet.
    Kann man nicht die Intel Grafik im Bios deaktivieren?

    Weder Blackscreens noch Bluescreens sind normal bei Windows 8 bis 10
    Ich hatte seit Windows 7 keine mehr.
    und bei mir installiert Windows Update die richtigen Treiber und auch den Catalyst.
    hinweis a la "keine grafikkarte vorhanden
    Oder die Grafikkarte hat eine Macke oder steckt nicht richtig im Slot oder?
    Was für einen Grund sollte es sonst haben wenn das Teil nicht mal gefunden wird.

    Windows 10 neuinstallieren ohne selbst Treiber zu installieren und dann erstmal testen.
    Oder einfach wieder Win7 installieren, eine Win7 Key hast du doch sicher.
    Edit.
    Bis auf einen BSOD lief Win10 bisher problemlos, bis gestern Abend: da wurde der Bildschirm plötzlich grau
    So jung ist die Graka ja nun auch nicht mehr und wenn die vorher lief bei Winddows 10 kann es doch nur ein defekt sein.
    Wirst bei Windows 7 auch Blackscreens bekommen.

  14. #14
    bauernluemmel
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    die Treiberinstallation bricht immer bei "installiere AMD-Bildschirmtreiber" ab, egal welchen ich nehme (13.12, 14.x, 15.7-9Beta), die Karte wird im Gerätemanager auch nicht angezeigt.
    Habe das BIOS auch geupdatet, kann es daran liegen? Davor wurde definitiv eine AGP-Karte im Gerätemanager angezeigt, wenn auch mit nem gelben Fragezeichen.

    naja die Karte steckte fast 4 Jahre im Slot, wie soll sie sich da lösen wenn ich sie nicht anfasse? Klingt für mich nicht logisch. Und der Monitor ist ja an die Karte angeschlossen, bei der onboard - Karte kommt eine Bluescreen beim hochfahren.

    Mag ja sein dass du recht hast mit deinem Defekt, nur haben diverse User im AMD-Forum das Problem mit dem Blackscreen, und ich möchte jetzt ungern Geld für ne neue Karte ausgeben und dann nachher mit dieser vor dem gleichen Problem zu sitzen.

    Aktuell wird als Grafikkarte nur "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt, deaktivieren bringt nichts.
    Geändert von bauernluemmel (01.10.2015 um 23:26 Uhr)

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 startet nicht mehr

    Sorry aber wie gesagt, hier ist der Windows 10 Bereich.
    Nicht jeder hat eine Intel on Board Grafik und ein AMD Graka hier.
    Davor wurde definitiv eine AGP-Karte im Gerätemanager angezeigt,
    und warum jetzt AGP? Ich dachte AGP wäre schon seit Jahren tot.
    bei der onboard - Karte kommt eine Bluescreen beim hochfahren.
    HD ausbauen, im Bios die On Board aktivieren und testen. Da darf doch auch kein Bluescreen kommen.
    Das muss doch funktionieren, sonst ist das Board auch noch hin.
    die Treiberinstallation bricht immer bei "installiere AMD-Bildschirmtreiber" ab, egal welchen ich nehme (13.12, 14.x, 15.7-9Beta), die Karte wird im Gerätemanager auch nicht angezeigt.
    Tut mir leid aber ich finde keinen Windows 10 Fehler wenn kein Treiber funktioniert wird es auch nicht am Treiber liegen wenn es ein Catalyst für Win 10 ist.
    (13.12, 14.x, 15.7-9Beta usw. sagt mir na klar nichts, bei Mir macht das alles Windows 10 automatisch.
    Hier auf der Seite brauche ich nicht.
    Da findest du Catalyst für Windows 10 und HD6000
    http://support.amd.com/de-de/download

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163