Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation 2 Anmeldebuttons für einen Benutzer

pritzi

Herzlich willkommen
Ich brauche Hilfe - irgend etwas habe ich falsch gemacht! Problem: ich habe Win 10 installiert und habe plötzlich beim Anmelden unte einem Benutzer 2 Buttons. Nach dem Start mit dem blauen Bildschirm kommt sofort die Meldung: das Passwort ist falsch.Drücke ich ok erscheint links unte2x mein Benutzername. Gebe ich für den unteren das Passwort ein, ist es falsch, nehme ich den oberengeht alles. Erst dachte ich, dann lösche ich eben den unteren Benutzer und ging in die Computerverwaltung Lokale Benutzer.Weil ich nicht erkennen konnte welches nicht funktioniert, habe ich erst mal ein nach dem anderen deaktiviert - brachte nichts. Dann habe ich in der Kontenverwaltung einen! Benutzer einfach umbenannt, um eine Unterscheidung zu haben -. Hustekuchen: obwohl ich nur einen Benutzer umbenannt habe, erscheint er beim Start 2x. Einmal geht das Passwort, bei dem anderen nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich möchte ja nicht jedes Mal beim Start probieren. Ein Start ohne Passwort geht auch nicht. Anscheinend ist es eben doch nicht ohne Paswort sondern es wird im Hintergrund automatisch ergänzt.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Anzeige
@pritzi hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem. Irgendwann plötzlich (vermutlich nach einem Update) kam bei mir das selbe.

@manta1102 Damit hat es nichts zu tun. Es wird weiterhin nur 1 Nutzer angezeigt in der Verwaltung.

edit: Ok, ich habe das Problem gelöst. Das ging schneller als erwartet. Unten die Lösung :)


|
V

Wenn man einen Microsoft Account hat, musst man den Benutzernamen des gewünschten Nutzers ändern und dort seine Microsoft-Emailadresse eingeben. Bei mir stand da plötzlich nur mein Vorname drin und da der nicht passte, bekommt Windows die Autoanmeldung nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben