Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
Danke Übersicht30Danke
Thema: power supply surges detected during the previous power on @Alle, mal ne ganz dumme Frage: Kann diese Fehlermeldung nicht auch irreführend sein und der Neustart des PCs durch eine ...
  1. #16
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    @Alle,

    mal ne ganz dumme Frage:
    Kann diese Fehlermeldung nicht auch irreführend sein und der Neustart des PCs durch eine überlastete (übertaktete) CPU hervorgerufen werden? Nur mal so
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  2. #17
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @Ari45
    Beim MemTest86 ist der Computer auch abgestützt..
    Das Netzteil ist schuld daran? Oder?
    Naja ich habe meinen Freund gefragt ob er mir einen ausleihen, da er noch einen hat. Ich werde es dann mit dem versuchen.
    Leider muss ich zugeben das ich beim zusammenbauen des Netzteils keine Ahnung habe was wohin kommt.

    Jonny

    @sunrise
    Vielen Dank für deine Hilfe und dass du dir dafür Zeit genommen hast. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  3. #18
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    ...hey, dann Vorsicht, normalerweise sind die Stecker selbsterklärend aber wenn Du so gar keinen Plan hast, dann kannst Du es evtl. auch schlimmer machen als es ist! Kennt sich Dein Freund da nicht vielleicht ein wenig aus und kann Dir zur Hand gehen bei der Aktion???

    Danke!
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  4. #19
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @MSFreak
    Und wenn das der Grund des ständigen Absturzes wäre? Was könnte man dagegen unternehmen?

    Jonny

    @sunrise
    Alleine werde ich das natürlich nicht machen, habe selber zu grosse Angst ihn zu zerstören.
    Ich denke ich werde mir Hilfe von einem Freund holen.

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  5. #20
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    ...normalerweise erkennt das Bios die CPU und stellt die Taktraten entsprechend ein und man muss sich nicht weiter drum kümmern, es sei denn man hat nachträglich die Standardeinstellungen bzg. Timing im Bios geändert....

    ...wenn alle Stricke reißen klemm den Tower untern Arm und komm rum, ich habe ja Zeit zum Basteln
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  6. #21
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @sunrise
    Im Bios habe ich nichts verändert. Also kann das nicht der Grund sein oder?

    Jonny

    @sunrise

    Ich würde gerne vorbeikommen, doch der Weg zu dir ist ein bisschen weit
    Ich wohne nämlich in der Schweiz. :'D

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #22
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    ein Almöi...holla ...nein, dann eigentlich nicht...es ist echt schwierig so aus der Ferne da zu helfen. Probiere es jetzt erstmal mit dem anderen Netzteil und guck mal ob der PC dann stabil läuft. Evtl. ist aber auch ein Speicherriegel defekt, könnte auch sein...wie gesagt, ich wäre froh wenn ich den PC "in den Fingern hätte" denn bisher habe ich noch jeden Selbstgebauten "ans Laufen" gekriegt...wie gesagt, probier jetzt erstmal das Netzteil und berichte...

    PS: jetzt versteh ich auch den Hammer PC, die Schweizer sind ja eh alle reich
    BlackMafiaAa und Ari45 bedanken sich.

  8. #23
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Zitat Zitat von BlackMafiaAa Beitrag anzeigen
    @MSFreak
    Und wenn das der Grund des ständigen Absturzes wäre? Was könnte man dagegen unternehmen?

    Jonny
    Als erstes, ist dein System übertaktet worden?
    Als zweites, läuft der Lüfter der CPU und des Netzgerätes?
    Beim MemTest86 ist der Computer auch abgestützt.
    Gab es eine Fehlermeldung, auch nach dem Neustart?
    Benutze bitte mal die Windows Speicherdiagnose, hat mir auch schon unter Windows 8.1 weiter geholfen.
    Ansonsten zu einem Fachmann (Fachgeschäft) bringen und untersuchen lassen.
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  9. #24
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    @sunrise
    Mit dem Testprogramm MemTest kann ich ja die Ram nach Fehlern überprüfen lassen. Doch er stürzt jedes Mal ab und startet neu in der Mitte des Tests. Genau das gleiche passiert wenn ich mit FurMark die Grafikkarte überprüfen lassen will, der Computer stürzt immer ab.

    Jonny

  10. #25
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    ..dann teste die Speicherriegel erst nacheinander, lass nur einen einzigen drin...PC starten gucken was passiert...wenn alles klappt den anderen Speicherriegel rein und wieder testen wie der PC sich verhält...
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  11. #26
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    @MSFreak
    Übertaktet? Sorry, ich weis nicht was du damit meinst.
    Der Lüfter des CPU's funktioniert, wie sehe ich, ob der Lüfter des Netzgeräts auch läuft? Beim CPU seh ich das von Auge schon.
    Keine Fehlermeldungen beim Neustart. Ich versuchs jetzt mal mit der Windows-Speicherdiagnose.

    Jonny

  12. #27
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Nachtrag zu meinem Beitrag #24

    Es sieht so aus als wenn die Nvidia Geforce GTX 970 einen Lüfter hat, läuft dieser?

    Antwort zu deinem Beitrag #26

    Hinten ein kleines Stück Papier am Netzteil halten, muss entweder weggeblasen oder angezogen werden.
    Und da du nicht weiß was Übertaktung ist, vermute ich mal dass dies nicht geschehen ist.
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:37 Uhr) Grund: Verweis## wegen zusammengefügter Beiträge geändert
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  13. #28
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @sunrise
    Das war das allererste was ich gemacht habe. Beide Ram funktionieren.
    Was sollte eigentlich passieren wenn eine Ram drinn ist und die defekt ist?

    Jonny

    @MSFreak
    NEIN ER LÄUFT NICHT!!!
    Was soll ich jetzt tun?

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  14. #29
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    dann wäre er evtl. schon garnicht gestartet oder irgendwann wegen nem Speicherfehler abgeschmiert...und das Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht weißt was mit dem "Übertakten" gemeint ist finde ich gar nicht so schlimm...kommste auch nicht auf dumme Gedanken ...aber ok, wenn bei den Speichermodulen kein Fehler auftrat dann doch die Aktion mit dem Netzteil...

    Lüfter der GK läuft also auch nicht...hast Du die denn richtig mit dem Netzteil verbunden?? bei der Karte müssen 2 Stecker angeschlossen sein!! die kriegt sonst zu wenig Strom!
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  15. #30
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Zitat Zitat von BlackMafiaAa Beitrag anzeigen
    @MSFreak
    NEIN ER LÄUFT NICHT!!!
    Was soll ich jetzt tun?

    Jonny
    Welcher läuft nicht?
    BlackMafiaAa bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163