Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht30Danke
Thema: power supply surges detected during the previous power on Hallo Community! Ich habe schon sämtliche Threads über dieses Thema gelesen und habe alles versucht, leider ohne Erfolg. Also habe ...
  1. #1
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen power supply surges detected during the previous power on

    Hallo Community!

    Ich habe schon sämtliche Threads über dieses Thema gelesen und habe alles versucht, leider ohne Erfolg. Also habe ich gedacht der beste Weg wäre es persönliche Hilfe zu erlangen.
    Ich (15) habe vor 3 Wochen mit meinem Vater einen Computer zusammengebaut. Bis dahin lief alles prima, bis wir auf Windows 10 geupdatet haben.

    Komme ich in ein Spiel hinein startet der Computer neu und folgendes liest man auf dem Bildschirm: Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power unit!

    Als erstes habe ich die Plätze der Ram vertauscht (fragt mich nicht wieso) und es klappte, bis nach 4 h der Computer wieder anfing das gleiche Problem zu wiederholen. Ich habe die Ram nach Fehlern untersucht, habe aber keine gefunden. Die Grafikkarte habe ich auch deinstalliert und neu draufinstalliert, danach habe ich sie auch nach Fehlern überprüfen lassen doch sie war sauber.

    Jetzt zu meinem Computer (ist ne Bombe)
    - Nvidia Geforce GTX 970
    - ASUS Gaming Motherboard z97-pro Gamer
    - Intel Core i7 processor
    - Samsung SSD 850 Evo 500 GB
    - ASUS DRW-24F1MT SCSI CdRom Device 2.5 TB (was für'n Name)
    - Strom: Corsair CX 750

    Mein Vater hat in diesen Tagen leider keine Zeit, deshalb muss ich mich selber darum kümmern.
    Ihr braucht noch Angaben? Lasst es mich sofort wissen!

    Ich bedanke mich schonmal für die Bemühungen.

    Jonny

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Bei der Fehlerbeschreibung steht das es an einem instabilen Netzteil liegt.
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Der Controller bzw die Software ist vllt einfach bissel überkritisch. Da die Meisten nicht über so was verfügen, einfach im Bios abschalten bzw das Tool deinstallieren. Ist vllt ein ganz normales Netzteil, das, bloß nicht perfekt, das sind sie selten.
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  4. #4
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    moin, das Thema war schon mal...guck mal hier -> http://www.drwindows.de/hardware-and...-detected.html vielleicht hilfts Dir weiter scheint Deine hammer Grafikkarte ist da nicht ganz unschuldig dran aber hauptsächlich liegts wohl am Netzteil...

    und ganz nebenbei junger Mann, Du hast zwar einen super PC aber warte mal ab bis Du Deine Stromrechnung selber bezahlen musst ...dann ist nicht nur die Leistung des PC's hoch
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Guten Morgen @BlackMafiaAa! Willkommen im Forum!
    So manchen Helfer interessiert, womit du die einzelnen Tests gemacht hast, also womit hast du den RAM getestet und womit hast du die Grafikkarte getestet?
    Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dein Netzteil überfordert ist, solltest du dort mit der Suche beginnen.
    Schau auch mal in die Ereignisanzeige in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung", ob dort Fehler zum Zeitpunkt des Absturzes protokolliert sind.
    Schalte bitte den "automatischen Neustart bei Systemfehlern" aus. Dadurch siehst du eventuell die Meldung des Bluescreen und kannst sie abfotografieren.
    power supply surges detected during the previous power on-automatischerneustartaus.jpg
    Und wenn due einmal in diesem Dialog bist, dann kontrolliere gleich, ob unterhalb der markierten Einstellung die Art der Dumpfile so wie bei mir auf "Kernelspeicherabbild" steht. Wenn nicht, dann ändere es, denn "kleines Speicherabbild) speichert zu wenig Informationen
    Und zu guter Letzt schau bitte in C:\Windows\Minidump nach, ob dort Dumpfiles liegen, die zeitlich mit den Abstürzen zusammen hängen.
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  6. #6
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @Silver Server
    Und was kann man dagegen unternehmen?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Jonny

    @corvus
    Welches Tool? Wo kann man das genau im Bios abschalten und schädigt das nicht dem Computer?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Jonny

    @sunrise Diesen Thread habe ich schon durchgelesen, leider hat mir das nicht weitergeholfen.
    Das mit der Stromrechung ist schon recht bedenklich, wie kann man das Reduzieren?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 14:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Zitat Zitat von BlackMafiaAa Beitrag anzeigen
    @Silver Server
    Und was kann man dagegen unternehmen?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Jonny
    Ein anderes Markennetzteil mit genügend Leistung einbauen.
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  8. #8
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    Vielen Dank und Guten Tag! @Ari45
    - Die Grafikkarte habe ich mit DirectX nach Fehlern überprüfen lassen. (Windows + R, dxdiag)

    - Die Ram: (Windows + R, mdsched -> Jetzt neu starten und nach Problemen suchen)

    - Nach einem erneuten Absturz bin ich unter Windows-Protokolle / Anwendung nachschauen, doch ich habe keine Fehler gefunden...

    - Den 'Automatischen Neustart' bei Systemfehler habe ich ausgeschaltet, doch kein Bluescreen ist aufgetaucht, sondern der Computer hat wie gewohnt neu gestartet und die selbe Meldung wiedergegeben 'Power supply surges...'

    Unter C:\Windows\Minidump habe ich noch einen Ordner gefunden mit dem Namen 'WTR' und dort sind 3 Dateien drinn 'CompatTelemetry', 'GWXMig' und 'netfx45_upgradecleanup'.
    Was kann ich mit diesen Dumpfiles anfangen?
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

    Jonny

    @Silver Server
    Reicht meines nicht?
    Corsair CX Series 750Watt 80 PLUS Bronze ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Dieses hier habe ich eingebaut.
    Könntest du mir ein gutes vorschlagen?
    Vielen Dank nochmal!

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 14:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Hallo Jonny,

    scheint tatsächlich ein defektes Netzgerät zu sein. Schau hier einmal: http://www.drwindows.de/hardware-and...-detected.html
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  10. #10
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    @MSFreak
    Hallo Micha!

    Kannst du bitte noch begründen, wieso das Netzgerät defekt sei?
    Diesen Thread habe ich schon durchgelesen, leider hat mir das nicht weitergeholfen.
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Jonny

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    @Silver Server
    Reicht meines nicht?
    Deines ist wohl nach der Fehlermeldung instabil. Das ist keine Frage der Wattzahl.
    Empfehlen kann ich Dir die Marke bq quiet. Wie viel Watt das Netzteil haben sollte kannst Du mit dem Netzteilrechner ermitteln. Die Auslastung des Netzteil sollte 50 bis 80% betragen damit es optimal ausgelastet ist.
    Netzteil Rechner - Kalkulator für leise PSUs von be quiet!
    MSFreak und BlackMafiaAa bedanken sich.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    Hallo @BlackMafiaAa!
    Keiner kann dir garantieren, dass es wirklich ein defektes Netzteil ist. Aber wie will man das anders ausschließen, als durch Austausch. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dir erst mal eines zu leihen.
    Wenn du das Netzteil als Verursacher erkannt und ausgewechselt oder als Verursacher ausgeschlossen hast, machst du noch mal die Tests für Grafik und RAMs. Die Tests, die du gemacht hast, reichen keinesfalls.
    Die Grafik überprüft man mit Furmark
    FurMark - Download - heise online
    und die RAMs überprüft man mit Metest86+
    http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html

    Dieses Verzeichnis "WTR" ist für uns User nicht von Interesse. Nur das Verzeichnis C:\Windows\Minidump und die darin enthaltenen Dumpfile, die das Datum im Dateinamen und die Erweiterung dmp haben.
    BlackMafiaAa und MSFreak bedanken sich.

  13. #13
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    ...tja Jung, wenn Du weiter mit dem "Monsterrechner" unterwegs bist ist da nix mit reduzieren es sei denn "nicht einschlaten" , allein die Grafikkarte braucht satt Strom ich habe meinen Tower verkauft und mir ein Laptop geholt mit dem ich auch gut zocken kann...spare im Jahr jetzt gut 1.200 KW ....ich würde Dir auch vorschlagen erstmal versuchsweise ein anderes Netzteil zu testen denn Deins ist ja eigentlich schon super...schließt aber nicht aus das es vielleicht doch defekt ist. Solltest Du tatsächlich ein neues benötigen dann hör auf Silver Server bq sind gut!
    BlackMafiaAa bedankt sich.

  14. #14
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus
    @Ari45
    Beim FurMark test ist er Computer abgestürzt und hat wieder neu gestartet wie jedes Mal. Heisst das, die Grafikkarte ist an allem Schuld? Oder muss ich noch Einstellungen vornehmen, bevor ich auf 'testen' drücke?
    Der MemTest ist gerade am laufen, mal schauen ob ich Fehler bekomme.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Jonny

    @Sunrise
    @Silver Server
    Ich habe einen Freund von mir gefragt ob er mir einen leihen kann.
    Falls wirklich das Netzteil an allem Schuld ist werde ich ihn ersetzen durch einen Bq Quiet.
    Ich habe 4 Jahre lang mit einem Laptop gespielt und langsam habe ich keine Lust mehr auf Lags und schlechte Grafik, deshalb habe ich mir diesen Computer gebaut.
    Nochmals vielen Dank für die Antworten!

    Jonny
    Geändert von Ari45 (01.10.2015 um 16:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  15. #15
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: power supply surges detected during the previous power on

    hey, Du kannst auch zu Recht stolz auf den PC sein, ich wollte Dir den nicht "madig" machen ....allerdings, wenn ich im Kopf die Kosten für die Komponenten überschlage hättest Du auch durchaus ein Spieletaugliches Läppi bekommen Meiner ist z.B. auch schon 2 Jahre alt aber ich nutze darauf sogar den MS FlightSimulator x in höchster Auflösung und da ruckelt ma nix! Na gut, ich hoffe Du kriegst das in den Griff und wünsch Dir ungetrübtes Spielvergnügen!
    BlackMafiaAa bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163