Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] (KB3093266) – Fehler 0x80004005

marpet99

kennt sich schon aus
Hallo, guten Morgen,
Wer kann helfen?
Das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) kann nicht installiert werden.
Es kam heute morgen folgender Fehler:
Fehler 0x80004005
 
Anzeige
Moinsen, bei mir wird das Update heruntergeladen und installiert. Nach Neustart erhalte ich aber jedes Mal die Meldung:
"Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen".
 
Zuletzt bearbeitet:
....Und bei mir wird der "Downloadbalken " gezeigt, Update werden heruntergeladen,aber er kommt nicht über "0% hinaus.
Es lebe das "Zwangsupdate". :ROFLMAO:

Nachtrag.
Internet-Speed 16000. Nach 45 min. sind nun 49% heruntergeladen. Schätze das Installieren geht nachher auch "in die Hose". :smokin

Nachtrag:
Na wat denn, geht doch. Hat zwar über eine Std. gedauert der Download, dann aber doch erfolgreich Installiert. :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das irgendwo als Stand-Alone Update?

Nachtrag:
Habs gefunden, hier für 64 Bit:
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Pack-Cumulative-Update-5-64-Bit_82403700.html

Hier für 32 Bit:
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Pack-Cumulative-Update-5-32-Bit_82403434.html

Lade es gerade runter und versuche es noch mal.

Nachtrag 2:

Auch mit dem Update von Chip klappt es nicht.

kb3093266.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auf dem alten Dell geklappt. Hat auch sehr lange benötigt und der Fortschrittsbalken
passte nicht wirklich zum Fortschritt, denn der blieb bei 5% hängen.
Irgendwann hat er sich dann die >500 MB komplett geladen und nach dem Neustart lief es.
 
Bei mir geht es immer noch nicht und ich weiß nicht, warum. Egal ob über Windows Update oder die MSU, es wird ohne Fehlermeldung installiert. Beim Neustart (herunterfahren) erhalte ich die Meldung "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus." Beim Hochfahren ebenso, aber es erscheint nicht wie üblich die Prozentzahl.

Nach dem Neustart erhalte ich nur die Meldung "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen".

Ich weiß nicht mehr weiter, habe Norton Security komplett mit dem Removal Tool deinstalliert, habe mehrfach Windows Update repariert, die Cache Ordner von Windows Update geleert, ältere Updates deinstalliert und sogar mit O&O DiskImage das System um 1 Woche zurückgesetzt. Hilft alles nix. Das Update will nicht auf meinen PC :(
 
Bei mir wurde das Update nach drei Fehlversuchen nun endlich erfolgreich installiert.
Man merkt hierbei doch recht deutlich, dass Windows 10 noch in den Kinderschuhen steckt. Aber nicht nur hierbei.
Es gibt noch so einiges, was noch nicht richtig rundläuft und was mich sogar extrem nervt.
Aber okay, das wird schon irgendwann.
 
Bei mir stellt sich das ganze noch etwas merkwürdiger da.
Ich habe hier 2 Rechner und ein Notebook, alle mit Win10.
Auf den beiden Rechnern habe ich Heute das Update installiert.
Einmal ohne Probleme und auf dem zweiten Rechner brach das Update mit dem Fehler 0x80004005 ab.
Nach dem 4 Versuch hat es dann doch noch geklappt.
Damit fingen meine Problem aber erst an. Jetzt konnte ich den STORE nicht mehr öffnen.
Ich habe die in Dr. Windows angegebenen Reparatur Vorschläge ausprobiert. Der STORE startet jetzt zwar wieder aber die Bezeichnung hat sich geändert, er heißt jetzt „Danke! Wir würden gerne öfter von ihnen hören“.
Des weiteren schließen sich einige Apps von selber z.B. „Microsoft Solitär Collection“ und die Dr. Windows App zeigt mir aktuelle News aus dem Jahr 2013 an. Das letzte könnte aber auch wieder mit Server Problemen zusammen hängen. Bevor ich eine Datensicherung aufspiele, wollte ich erst mal schauen ob es vielleicht noch andere Lösungen gibt.
 

Anhänge

  • Startmenü.png
    Startmenü.png
    112,2 KB · Aufrufe: 557
  • STORE.jpg
    STORE.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 467
Bei mir hat es endlich geklappt. Habe das System noch mal zurücksetzen müssen (O&O DiskImage) weil ich es mit den ganzen Versuchen etwas vermurkst und einige ältere Updates deinstalliert hatte.

Was ich übersehen hatte (falls es damit zusammen hängt) es gab diverse Updates im Store, den ich eigentlich kaum benutze. Es gab u.a. ein Update für den Store selbst, für Mail und Kalender und diverser weiterer Apps.

Anschließend habe ich zur Sicherheit noch "sfc/scannow" ausgeführt und danach klappte es endlich mit der *.msu Datei :)
 
Hast du das in 6#und 8 # gelesen??


Ist vielleicht ein anderes Antivireprogramm als das Windows eigene im Einsatz ?
 
ich hab das selbe Problem allerdings gibt Windows mir dazu Fehler 0x8024001e aus
ich hab jetzt schon mehr als 10 Versuche gestartet aber alle ohne Erfolg.

update_fehler.PNG
 
Ja genau mit der Anleitung hats bei mir geklappt echt super :)
Doch da frage ich mich wie ich den Update-Store zerschossen habe ? ( grübel )
 
Anzeige
Oben