Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lästige Bildschirmeinblendung: "Windows aktivieren".

eddi24

Herzlich willkommen
Ich habe mit Hilfe einer gekauften DVD Windows 10 installiert.
Dummerweise habe ich dieses Windows für Testzwecke auch auf einer
2.Partition installiert, mit dem selben Product Key.
Die 2.Partition wurde in der Zwischenzeit gelöscht bzw formatiert.
Windows 10 erneut aktivieren funktioniert natürlich nicht mehr, weil es ja schon einmal
aktiviert wurde, es erscheint auch die Fehlermeldung: 0xC004C008.
Jetzt kommt ab und zu auf dem Bildschirm die Meldung: "Windows aktivieren".
Wie kann ich diese lästige Meldung löschen, oder was kann man sonst tun ?

Im Voraus Danke
Eddi
 
Anzeige
Hallo, dann versuche doch mal das Win 10 telefonisch zu aktivieren ! ;)


  1. Öffne die Windows-Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination Windows + R, gebt cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
  2. Tippt nun den Befehl ein: SLUI 4.
  3. Wählt im neuen Fenster Deutschland aus und klickt auf Weiter.
  4. Ruft nun eine der Telefonnummern an (gebührenfrei und gebührenpflichtig) und gebt per Telefon-Tasten die Installations-ID durch.
  5. Danach bekommt ihr eine Bestätigungs-ID, die ihr in Windows 10 eingeben müsst. um das zu tun, klickt ihr dann auf den Button Bestätigungs-ID eingeben.

Wenn dies nicht funktioniert das Win 10 komplett neu installieren !:)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben