Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und USB 2

nitewish

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe zuerst mein Laptop (hängt immer im Internet) auf Windows 10 über die Update-Funktion aktualisiert und eine Weile später noch den PC (mein Arbeitstier, kommt nur für Updates ins Netz).

Was mir an beiden Geräten aufgefallen ist, ist dass es Probleme mit meinem Kartenlese-Gerät (PC) gibt und auch mit einem GPorter (GPS Logger). Auswerfen einer Speicherkarte im CardReader wurde mit einer Fehlermeldung beantwortet und das Kopieren der Karten dauerte ziemlich lange.

Beim Laptop das selbe Problem. Außerdem, wenn ich den GPorter angesteckt habe, konnte ich über Windows darauf zugreifen (Explorer), aber die mitgelieferte Software, die bis Windows 7 einwandfrei funktioniert hatte, erkennt das Gerät nicht mehr. Ich habe auch schon alle USB-Geräte gelöscht und neu finden lassen, aber das Problem besteht weiterhin.

Im Netz habe ich nichts gefunden, aber es kann doch nicht sein, dass nur ich diese Probleme habe?
 
Anzeige
Unter Umständen ist der Chipsatztreiber abgestürzt, Dann kann es zu solchem Verhalten kommen. Installiere den mal neu.
 
Danke für den Tipp, hat aber leider keine Änderung gebracht.
 
Anzeige
Oben