Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Der schnellste Weg von Win8.0 nach Win10 RTM?

olivers

kennt sich schon aus
Servus Leute!

Ich habe einen Bekannten mit einem Laptop und 8.1 das nicht mehr so richtig will (Softprobs).
Er will es neu aufsetzen und wird 8.0 wieder über die Recovery-Partition installieren.
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe

Frage: Um möglichst schnell über das GWX zu Win10 zu kommen, welche Updates müssen unbedingt vorher installiert werden (welche können ausgelassen werden) bis schliesslich KB3035583 in der Update-Liste aufschlägt?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Danke!
Oliver
 
Anzeige
hi Oliver, lade Dir doch der Einfachheit halber einfach hier bei Dr.Windows die entsprechenden Updatepacks runter und lass die drüberlaufen, dann biste zumindest bis 8/15 aktuell, dann noch eben die fehlenden via WinUpdate und gut is, dann halt Win10...
 
Und warum wird nicht direkt Windows 8.1 installiert, um anschliessend ebenfalls direkt auf Windows 10 zu gehen? Es geht nämlich auch dort ohne grossartige Updateorgien, indem man das MediaCreationTool nutzt, um direkt das Upgrade zu starten.
 
jub hat areiland völlig recht.
Ich hab damals auch beim ersten upgrade neue platte in rechner gebaut, win 7 drauf gemacht, treiber für mainbord installiert (das auch nur weil er ohne unter 7 USB nicht erkennt :( ) und dann direkt mit dem media creation tool win 10 drauf gemacht.
Kein update oder sonstiges bie Win 7. hat wunderbar funktioniert.
 
Anzeige
Oben