Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By build10240
Thema: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab Hallo, bin reichlich verzweifelt auf diese Seite gestoßen und ganz neu hier (hallo an alle) und erhoffe mir Eure Hilfe ...
  1. #1
    nika99
    nika99

    Frage wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo,

    bin reichlich verzweifelt auf diese Seite gestoßen und ganz neu hier (hallo an alle) und erhoffe mir Eure Hilfe :-) !

    Seit ich windows 10 nutze funktioniert wetransfer nicht mehr. Die Datei-Übertragung bricht dauernd ab.
    Habe Meinen G-Data-Virenscanner ein- und ausgeschaltet, daran liegt es nicht. Unter windows 7 lief auch alles einwandfrei. Ich nutze Mozilla Firefox.
    In der windows Firewall habe ich nichts Blockierendes gefunden.
    AdBlockPlus habe ich für wetransfer ausgeschaltet.

    Was könnte das Problem sein?

    Gruß, nika99

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo nika99,

    OK, du benutzt den Firefox, versuch es mal mit den Internetexplorer oder Firefox im abgesicherten Modus.
    Habe nicht das Gefühl dass es am Betriebssystem liegt.

  3. #3
    nika99
    nika99

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo Micha,

    habe es per Internetexplorer bereits probiert, da tritt das selbe "Phänomen" auf.
    Im Firefox und im Internetexplorer habe ich die addons rausgeschmissen oder deaktiviert, daran kann es also auch nicht liegen.

    Gruß, nika99

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo nika99,

    Habe Meinen G-Data-Virenscanner ein- und ausgeschaltet, daran liegt es nicht.
    hatte ich überlesen, diesen bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren.
    Wenn der IE auch nicht geht, hat es nichts mit den Browsern zu tun.

  5. #5
    nika99
    nika99

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo Micha,

    GData deinstallieren? Nein, daran liegt es definitiv nicht, denn GData nutze ich seit eltliche Jahren und unter windows7 lief wetransfer einwandfrei.

    Gruß, Monika

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    hallo Monika,

    GData deinstallieren? Nein, daran liegt es definitiv nicht, denn GData nutze ich seit eltliche Jahren und unter windows7 lief wetransfer einwandfrei.
    ... woher willst du das wissen wenn du es nicht probierst ?
    ... und Windows 7 ist nicht Windows 10. Programme die unter Win 7 liefen verursachen unter Win 10 oft Probleme, dazu gehört auch GData.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Oder könnte doch auch sein,das wetransfer nicht Windows 10 kompatibel ist ? Sicher gibt es doch Alternativen,vielleicht etwas via OneDrive?

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Ich habe die Webseite gerade mal getestet. Mit Windows 10 mit Defender und Firefox 41.0.1 mit uBlock Origin und NoScript funktioniert sowohl Up- als auch Download ohne Probleme. Getestet habe ich allerdings nur mit einer kleinen Textdatei. Um mal Fehler nur auf dieser Webseite wetransfer auszuschließen, könnte man im Browser testen, Dateien auf/von anderen Webseiten zu laden. Beispielsweise beim E-Mail-Anbieter kann man i.d.R. auch Dateien hochladen.
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Bei mir funktioniert wetransfer einwandfrei mit dem Googlebrowser. Ich habe gestern ca 10GB an Bildmaterial damit versendet.

  10. #10
    nika99
    nika99

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo,
    an meinem Virenscanner GData liegt es nicht, das habe ich mit GData gerade abgeklärt.
    Ich kann auf dem PC mit windows10 per Internetexplorer und Firefox keine Daten hochladen, auch dropbox macht Probleme.
    adblock ist ausgestellt, flash an. Das klappt nun auch nicht mehr auf meinem Notebook mit windows7.
    Es muss also irgendwie an Einstellungen zum Hochladen/ Übertragen von Dateien generell liegen?
    Gruß, Nika99

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Was funktioniert jetzt an dem Notebook nicht mehr? Läuft da auch GData?

    Lösungsmöglichkeiten wurden Dir schon aufgezeigt. Du mußt diese eben nacheinander durchgehen, d.h. durch Deaktivieren jeweils einer Komponente diese jeweils ausschließen. Bei Deinem Problem könnte der Verursacher jede Komponente sein, die etwas mit Netzwerkverkehr zu tun hat. Zusätzlich zu Tests auf dem Computer mit anderen Computern im selben Netzwerk testen, ob es nicht am Netzwerk, Router, etc. liegt.

    Teste mal nacheinander:
    Firewall deaktivieren, GData komplett deinstallieren, Proxy Einstellungen kontrollieren (Bei Windows 10 unter Einstellungen/Netzwerk und Internet/Proxy mal alle Schalter auf aus, zusätzlich unter Systemsteuerung/Interneteinstellungen/Verbindungen/LAN-Einstellungen mögliche Proxy Einstellungen deaktivieren)

    Funktionieren normale Downloads? Teste mal Downloads von beispielsweise einer größeren Datei von Microsoft-Servern oder irgendeinen Treiber von einem Grafikkartenhersteller.

  12. #12
    nika99
    nika99

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Hallo,

    das Hochladen von Dateien generell funktioniert nicht, bei wetransfer und z.B. auch bei der dropbox, wie ich letztlich feststellen musste. Nachdem ich allerlei Optionen ausschließen konnte, stellte sich heraus, dass das Problem nur bei Rechnern mit dem Antivirus-Programm von GData auftritt, egal ob windows10 oder windows7 installiert ist. Daraufhin gingen ein munterer Schriftwechsel und schließlich etliche Telefonate mit dem GData Support einher, wobei wir Etliches ausprobiert haben, schließlich Weiterleitung der LogDateien an GDATa zu deren Prüfung.

    Zwischenlösung: wenn ich den Webschutz im Antivirenprogramm von GData beim Hochladen der Dateien ausschalte, dann werden die Dateien geladen.

    Fazit: GData schrieb mir eben, dass man in Kürze ein Update auf die Version 25.1.0.9 bereitstellen werde und damit sollten dann die Probleme behoben sein. Somit bin ich wohl nicht die Einzige, die diese Probleme mit der jetzigen Antivirus-Version von GData hat.

    Danke für Eure Hilfe-Versuche.

    Gruß, nika99

  13. #13
    -aki-
    Erster Beitrag

    AW: wetransfer und windows 10 - Dateiübertragung bricht dauernd ab

    Ich habe die Nachfolgeversion von G-Data und trotzdem hat es WeTransfer blockiert. Die Lösung: Im Hauptfenster bei "Webschutz" unter "Ausnahmen" die WeTransfer Webseite eintragen (www.wetransfer.com)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163