Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wlan probleme mit windows 10

  1. #1
    Memyself&i
    Herzlich willkommen

    Wlan probleme mit windows 10

    Hallo
    vor ein paar tagen habe ich windows 10 bei mein lapptop am laufen soweit läuft es stabil.
    seitdem habe ich immer wieder aussetzter mit dem wlan ...mal ist es da dann wieder nicht
    gestern abend war ich mit dem wlan online heute morgen ist keine verbindung möglich
    hatte vorher windows 8,1 drauf lief ohne probleme
    meine freundin benutzt ihr computer ich gehe mit den küchenbrettchen online alles ohne probleme...
    habe mittlerweile den neuesten wlan treiber runtergeladen...immer noch dieselben probleme
    gehe ich mit den kabel online und nach einiger zeit ziehe ich wieder heraus läuft es wieder aber nur für eine kurze zeit..
    würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben würden
    gruß
    memyself&i

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gunterhaus
    kennt sich schon aus Avatar von gunterhaus

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem mit meinem WLAN !
    Bei mir hat ein Update meines WLAN-Treibers geholfen.(ziemlich neuer).
    Wlan probleme mit windows 10-wlantreiber.jpg
    Gruß

  4. #3
    Memyself&i
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    vielen dank für deine antwort ...
    habe den neuesten treiber drauf...hat bisher nichts gebracht
    er erkennt den router es sind verbindungen verfügbar aber sobald ich mein router anklicke um es zum verbinden ...sagt es mir keine verbindung..

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    Vielleicht nennst Du mal den WLAN-Adapter, möglicherweise auch noch Laptop-Hersteller und -Modell, dann könnte man Dir evtl. weiterhelfen. Ist der Treiber für Windows 10? Manche WLAN-Adapter scheinen mit Windows 10 Probleme zu haben.

  6. #5
    Memyself&i
    Herzlich willkommen

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    hallo
    vielen dank für die antwort
    ich habe ein broadcom 802.11 -netzwerkadapter
    besitze ein Acer aspire 5741G
    Und windows 10- 64bit
    gestern abend habe ich windows 10 gestartet und plötzlich hatte ich für ca.2 stunden wlan dann war es wieder weg der router steht ca.2 meter von dem laptop.....
    unter treiberdetails habe ich 2 sachen drauf stehen...Wlan probleme mit windows 10-unbenannt.png

  7. #6
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    ich würde beim Router feste WLAN Kanäle einstellen
    2.4 GHZ Band Kanal 4
    5 GHZ Band Kanal 36,40,44,48
    seit dem gibt es keine Abrüche mehr

  8. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    Welchen Treiber setzt Du ein? Windows Update installiert zwar selbstständig einen neueren Broadcom-WLAN-Treiber, dieser hat aber auf meinem Acer-Laptop alle 2-3 Stunden zu einem Absturz des WLAN-Adapters geführt. Dasselbe Problem trat auch mit einem neueren Treiber von Acer, den ich aus dem Support-Bereich eines neueren Modells geladen hatte, auf. Schließlich habe ich eine Intel-WLAN-Karte eingebaut und keine Probleme mehr.

    Der folgende Treiber ist m.E. einer der neusten Treiber für Broadcom-WLAN vom Acer-Support: http://global-download.acer.com/GDFi...ACER&SC=EMEA_8 Ob der bei Deinem alten Laptop noch funktioniert, mußt Du ausprobieren.

  9. #8
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wlan probleme mit windows 10

    Echt witzig, was man alles zu tun bereit ist, obwohl auf dem Vorgänger OS alles sauber lief. Vielleicht hättet ihr lieber noch ein halbes Jahr mit dem Upgrade warten sollen, bis die gröbsten Probleme beseitigt sind. Auch ich hatte mit Windows10 erhebliche Probleme, sowohl mit Lan am Rechner als auch mit WLAN. Insbesondere mit Statischen IPs. Nun ja, bevor ich mir neuere Adapter kaufe, habe ich lieber meine vorherige Windows Version zurück gespielt und alles läuft sauber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •