Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows DTV-DVD Video Decoder in Windows 10 nutzen?!?

MaWeb

kennt sich schon aus
Hallo

Ich habe bisher Windows 7 genutzt und darüber Progdvb zum Fernsehen. Jetzt bin ich auf windows 10 umgestiegen und kann bei den mpeg-2 Decodern nicht mehr den windows DTV-DVD Video Decoder aktivieren, bei h264 aber sehr wohl:angel
Nun habe ich versucht mit dem klite codec pack einen anderen decoder zum laufen zu bekommen aber diese sind von der qualität unzureichend, bei vertikalbewegungen nicht flüssig etc pp....
gibt es eine möglichkeit den microsoft decoder auch wieder für mpeg-2 nutzen zu können, oder hat hier jemand der auch progdvb nutzt einen anderen tip?:)

danke schon im vorraus für eure Hilfe
 
Anzeige
Im DVBViewer funktioniert der DTV-DVD Video Decoder für Mpeg2-Videos ohne Probleme. Meines Erachtens ist das Bild in Windows 10 sowohl in SD als auch in HD besser als in Windows 7 und 8.1, bei denen man, wenn ich mich richtig erinnere, teilweise noch externe Decoder einsetzen mußte.

Ist das vielleicht ein Problem von ProgDVD mit Windows 10? Auf der Webseite ist als Anforderung maximal Windows 7 bzw. 8 auf der englischen Seite angegeben.
 
ersteinmal danke für eure tips

@lem
muß ich da power dvd installieren oder kann man den codec seperat beziehen?
 
ich bin jetzt doch etwas verwirrt...habe mir nun dvbviewer gekauft und siehe da, ich kann den microsoft dtv-dvd video decoder für mpeg 2 aktivieren und es funktioniert ?!?
warum kann ich ihn bei progdvb nur für h.254 aktivieren und nicht bei mpeg 2 und bei dvb viewer geht er auch als mpeg2...
 
Anzeige
Oben