Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W10, Netzwerk umbenennen?

MikeDH

treuer Stammgast
Hallo, habe eine neue FritzBox 7490.
Nun wird mir in der Netwerkverwaltung mein WLAN mit einer 2 am Namen angezeigt (siehe Screen).

Wie kann ich die 2 da wegmachen?

Ich kann unter Adaptereinstellungen nur den Namen Wifi umbenennen.

2015-10-03_100921.jpg
 
Anzeige
@MikeDH
Das ist normal und die FritzBox protokolliert das.
Wenn du zb das WLAN a d FritzBox nicht ausgeschaltet hast den WLAN Adapter am PC aber aus ist weil der PC ausgeschaltet wurde erfasst das die FritzBox. DITO einschalten usw.

Wenn Du einen Eintrag aus deinem Protokoll anklickst, öffnet sich ein 2. Fenster.
Ereignisse 1+2.jpg
Dort erfährst du näheres. Auch wenn das nicht immer ganz genau Aussagekräftig ist.
 
"WLAN-Gerät antwortet nicht", ist aber eigentlich eine Fehlermeldung. Denn normalerweise steht da "WLAN-Gerät hat sich abgemeldet". Diese Fehlermeldung taucht nur auf, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Das kann mehrere Ursachen habe: Dem WLAN-Adapter wurde die Stromzufuhr abrupt genommen (z.B. Laptop-Akku leer oder Notabschaltung des PCs), der WLAN-Adapter oder die Fritzbox haben einen Defekt, beide sind nicht 100% kompatibel oder es liegen Störungen im WLAN vor. Bei mir tritt dieser Fehler z.B. häufig für einen Computer im Keller auf, weil dort das WLAN-Netz nicht mehr so stark ist.
 
Anzeige
Oben