Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht

lunchman

kennt sich schon aus
... habe gestern 3 mal versucht, das o.g. update durchzuführen (sowohl das original als auch der download von chip.de)

Bei 35 % kommt die Fehlermeldung, daß die updates nicht eingerichtet werden können.

Nun meine Frage: braucht man dieses update bzw. was bewirkt es?

Anmerkung: bei meinem laptop (w10 home) hat das update wunderbar funktioniert - bei meinem Desktop (w10 pro) wie oben beschrieben nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt's schon Lösungsvorschläge.

Danke im voraus
 
Anzeige
Bei 35 % kommt die Meldung, daß die updates nicht eingerichtet werden können, usw. - der rechner fährt 3 mal runter und wieder hoch
 
Hallo,
kannst Du mir denn sagen, in welchen Verzeichnissen die updates sind, um die fehlerhaften zu löschen, um einen neuen sauberen updateversuch zu starten?
Was passiert, wenn ich das 3093266 verweigere? Bekomme ich keine updates mehr - wie von MS gedroht?
 
Hallo Manta1102,

Du schreibst…Kam denn eine Fehlermeldung(Nummer)

Bei mir ist es die Fehlermeldung(Nummer): KB3093266) – Fehler 0x80004005

Gruß
Wühlmaus
 
habe es wiederum 3 mal versucht

bei 52% kommt folgende Meldung

Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.
Die Änderungen werden zurückgenommen.
Schalten Sie Pc nicht aus

Dieselbe Meldung wie beim automatischen Update

Hat denn W10 eine Reparaturfunktion?
 
Hallo Henry Erde,

und so sieht’s bei mir im Updateverlauf jetzt aus:

• Update für Windows (KB3093266)
Erfolgreich installiert am 11.10.2015

Demzufolge konnte ich Deinen Tipp (auch mal) erfolgreich umsetzen. Danke.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Forum!

Nach bisher zahlreichen fehlgeschlagenen Updateversuchen (bei 52 % bricht das Update ab, nach mehreren Neustarts und dem Zurücksetzen der Änderungen). Ich habe die dism-Reparatur versucht, es erscheint jedoch eine Fehlermeldung. Beim darauffolgenden Updateversuch, dann wieder der übliche Abbruch bei 52 %...

Die Fehlermeldung aus der Eingabeaufforderung habe ich angehängt. Gibts noch weitere Vorschläge?

--> danach noch ein Versuch wie hier beschrieben: http://answers.microsoft.com/de-de/...ff-79a7ffd64d46?auth=1&rtAction=1444676217548

(Reparaturversuch mittels sfc /scannow): nach sfc /scannow wurde erfolgreiche Reparatur gemeldet. Der anschließende Neustart zur Update-Installation endete jedoch mit einem Blackscreen (Mauszeiger war noch sichtbar und beweglich), danach shutdown via Power-Schalter, Rückgängig-Machen der Änderungen, da das Update wieder nicht installiert wurde.

In der Folge habe ich versucht, das Update manuell einzuspielen. Nach dem Download wuden die Updates installiert, der anschließende Neustart blieb wie üblich bei 52 % hängen (Die Updates konnten nicht eingerichtet werden...).

Es folgte noch ein Bluescreen - der mit dem Smiley :( - gefolgt von einem Blackscreen (Mauszeiger sichtbar, hat sich auch bewegt). Daraufhin wieder shutdown via Power-Schalter. Dann noch mehrere selbständige Neustarts (wieder 52 %, wieder "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden...), dann noch ein Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE).

Laut Window-Update ist mein Gerät auf dem neuesten Stand, bei der Updatesuche erscheint wieder das kumulative Drecks-Update, dieses wird umgehend installiert und ein Neustart wurde geplant. Diesen habe ich jetzt erst einmal auf Sonntag verschoben, und ich hoffe, dass sich bis dahin irgend eine Lösung auftut.

LG

SMichel
 

Anhänge

  • dism.JPG
    dism.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben