Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Ereignisprotokolle auf einmal löschen samt Windows Protokolle?

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich diese Aufgabe bewerkstellige via bat Datei?

Habe welche gefunden für Windows 7 und auch ne Bat gemacht funktioniert unter Windows 10 aber leider nicht -.-
 
Anzeige
Habe wevtutil.bat als Admin ausgeführt probiert. Löscht bei mir sämtliche Einträge auch Anwendungs- und Dienstprotokolle unter W10.
 
Habe dies in eine txt Datei gepackt

@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit

dann als bat umbenannt und als Admin ausgeführt dennoch sind nur die oberen Einträge gelöscht nicht die aus Anwendungs- und Dienstprotokollen. :(
 
Habe die wevtutil.bat noch mal gestartet , also bei mir ist auch alles leer :) hatte sich ja schon wieder was angesammelt, von vorhin ;)

dort steht das gleiche drin

@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit

@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Leert ihn nochmal bitte und schaut mal unter "Anwendungs- Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Application-Experince - Programm-Telemetrie.

Steht da dann noch was bei euch? Besseres Beispiel fiel mir gerade nicht ein.
 
Nur von aktuell jetzt gerade dieser Eintrag

Unbenannt.PNG
 
Hallo

@ Alle

besonders aber @ Grisu_1968

Also ich habe diese Textdatei

eventcl.txt

die muss nur in eventcl.bat umbenannt werden und mit Adminrechten bzw. deaktivierter

Benutzerkontensteuerung ausgeführt werden.

Bei mir ist dann alles leer in Windows 7 und 10 was Ereignisprotokolle anbetrifft.

Wer noch eine Regdatei haben will mit

verkleinerten Ereignisprotokollgrössen auf 1088 kb

(was völlig ausreichend ist)

bitte sehr

Ereignisprotkoll_Groesse.txt

einfach umbenennen in

Ereignisprotkoll_Groesse.reg und dann

mit Adminrechten bzw. deaktivierter Benutzerkontensteuerung

ausführen.

mfG

edv.kleini
 

Anhänge

  • Ereignisprotkoll_Groesse.txt
    889 Bytes · Aufrufe: 221
  • Eventcl.txt
    27 KB · Aufrufe: 275
Anzeige
Oben