Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

  1. #1
    YNOS
    Herzlich willkommen

    Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Hallo,
    Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem.
    Mein Rechner schmiert mir immerwieder ab.
    Jedesmal kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung " CRITICAL_PROCESS_DIED ".
    Anschließend startet er neu wo bis jetzt 2 verschiedene Bluescreens aufgetaucht sind, " unmountable_boot_volume "
    und " Bad_system_config_info ".
    Nach 1 bis zwei gescheiterten versuchen zu starten komm ich meist auch wieder normal in mein Windows rein.
    dann beginnt das ganze in unregelmäßigen Abständen wieder von vorne.
    Was auch manchmal vorkommt ist dass wenn der Rechner abschmiert und ich ihn neustarten will ein schwarzer Infoscreen kommt und mir sagt dass kein Bootmedium vorhanden sei.
    Egal was ich mache, er startet dann einfach nicht. Zieh ich die Festplatte raus und steck se wieder rein geht alles wieder normal.

    Ein weiteres Problem ist, wenn ich Herunterfahren klicke und er schon bei dem Ladescreen ist, komm meistens ein Fehlermeldung dass mit dem Ram was nicht stimmt. Dies steht da aber nur kurz sodass ich bis jetzt noch nicht die möglichkeit hatte von der ein foto zu machen.
    Als ich die Meldung das erste mal mitbekommen hatte, habe ich natürlich gleich mal die Speicherdiagnose drüberlaufen lassen, mit dem Ergebniss: keine Probleme gefunden.

    Ich habe auch schon versucht die Festplatte an nem anderen Port zu hängen wo genau das gleiche Problem auftritt.

    Was wäre denn der nächste schritt um rauszukriegen was nicht stimmt.

    Ich habe seit langen schon nicht mehr neue Treiber installiert oder deinstalliert.

    Hardware habe ich auch schon länger nicht mehr gewechselt.

    Als ich vor 6 Wochen von win7 auf win10 umgestiegen bin lief immer alles perfekt.



    Ich hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    mache mit dem Sea Tool den langen einfachen Festplattentest und schaue ob die Festplatte noch in Ordnung ist?
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/

  4. #3
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Du hast kein Wort darüber verloren, ob du Clean installiert hast, YNOS.
    Beim drüber bügeln, (man behält alles) gibt es immer Probleme, die
    meistens erst viel später auftreten.

    Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren | Deskmodder.de

  5. #4
    YNOS
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Das war das Upgrade von win7 auf 10. also nur so draufgeklatscht.
    Dass man das nicht tun sollte wusste ich nicht o.o

  6. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Doch das muss man erst machen, damit Windows 10 aktiviert wird. Erst danach kann man ein Clean Installation machen,muss man aber nicht.

  7. #6
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Sicher Silver Server, da Win 7/8.1 installiert sein muss, aber nicht
    drüber bügeln und gut is. Clean ist nun mal die bessere Alternative.

    Also, YNOS, folge den Link meiner letzten Mail und mach das, was dir
    dort angeboten wird. Lade dir die passende Win 10 runter, aufpassen dass
    du nicht 32 mit 64 bit verwechselst. Am besten gleich mit dem
    "MediaCreationTool" dann hast du die Möglichkeit die Software gleich auf
    den Stick zu laden, um damit zu booten.

    Vergiss nicht, dein privates zu sichern, wenn du auf "C" gespeichert hast.

    Wenn du auf die Option Benutzerdefiniert kommst (während der
    Installation) unbedingt anklicken. Dort kannst du, wo dein zerschossenes
    Win 10 liegt die Partition löschen, nicht formatieren. Danach in diese
    Partition das neue Win 10 installieren.
    Geändert von Wollfgang (03.10.2015 um 19:45 Uhr) Grund: Edit

  8. #7
    YNOS
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Alles klar, wird gemacht !
    Danke schonmal für die Hilfe

  9. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Guten Morgen, YNOS,

    kannst uns ja mal kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist, Den
    Test mit Sea Tool, den dir Silver Server vorgeschlagen hat, solltest du
    trotzdem mal laufen lassen. Das Tool besitzt auch eine Reparatur wenn
    Unstimmigkeiten vorhanden sind.

    -seatool.jpg

  10. #9
    YNOS
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 stürzt seit 2 Wochen ständig ab/ Bluescreens / Fehlermeldungen

    Hallo,
    den test mit seatool hab ich gemacht und dort hat soweit alles hingehauen und die festplatte funktioniert einwandfrei.
    Mir ist die letzten 2 Tage noch was wichtigeres zuvor gekommen und muss das neue Windows erst draufklatschen.
    Da bin ich grade dabei. Sobald es fertig ist meld ich mich nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •