Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computer stürzt ab-Fehler 41

ole4597

Herzlich willkommen
Hallo, das ist mein erster Foreneintrag und ich wende mich an euch da ich nicht weiter weiß und keine Lösung für das problem finden kann:cry:

Bis gestern Abend lief mein PC noch einwandfrei, als ich ihn heute Morgen zum ersten Mal wieder hochgefahren habe stürzte er jedoch nach ca 5 minuten ab. Ich habe in den Fehlermeldungen geguckt wo das Problem liegen könnte es wurde aber nur Fehler 41 aufgeführt was meines Wissens nach jedoch sehr viel bedeuten kann. Ich habe mir darauf hin hw monitor herunter geladen um die temperatur zu überprüfen und siehe da mein cpu brachte es innerhalb von 5 minuten auf 85 Grad! ich habe alle Treiber auf neustem Stand, Lüfter sind greinigt und Wärmeleitpaste ist auch korrekt und erst seid einem Monat aufgetragen, daher habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte, da gestern noch alles super lief...
 
Anzeige
Habe schon andere Fragen zu dem Thema durchgelesen, hat mir aber auch nicht weiter geholfen... die Lüfter arbeiten auf jeden Fall, was ich noch vergessen habe hinzuzufügen ist das ich eine Wasserkühlung auf dem cpu habe von welcher die Radiatorenkühler jedoch auch ohne probleme laufen.
 
Hast du mal probeweise den PC mit geöffnetem Gehäuse laufen lassen? Vielleicht stimmt etwas mit dem Luftstrom im PC nicht?
 
Anzeige
Oben