Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht13Danke
Thema: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem) Hallo allerseits, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Beim Start von Windows 10 (Windows 10 Home Insider Preview, Evaluierungskopie Build ...
  1. #1
    panorama3000
    Herzlich willkommen

    Hallo allerseits,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.

    Beim Start von Windows 10 (Windows 10 Home Insider Preview, Evaluierungskopie Build 10159)
    erscheint ein Fenster mit dem Wortlaut:

    ´´ Dieser Build von Windows ist abgelaufen, dh ihr PC wir im Abstand von einigen Stunden regelmäßíg neu gestartet
    und kann nach einiger Zeit nicht mehr gestartet werden.
    Weitere Informationen finden Sie online.
    ´´

    Die Online Hilfe von MS trägt in keinsterweise zur Problem Lösung bei.

    Es lassen sich keine Builds oder Updates installieren oder irgendetwas zurücksetzten.
    Auch eine Wiederherstellung des Ausgangssystems Windows 8 ist nicht möglich.
    Ich kann nichts aktivieren e.t,c, .
    Der Windows Store funktioniert nicht, schliesst sofort wieder.

    Windows schaltet irgendwann automatisch ab.

    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt
    Ich dachte ich habe ein vollwertiges Betriebssystem und jetzt muss ich mich
    mit irgendeinem Problem rumärgert wo ich keine Lösung finden kann.
    Kein Downgrade nichts funktioniert.

    Weiß jemand eventuell Rat ?

    Danke erstmal

    Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)-333.jpg .........
    Geändert von Ari45 (04.10.2015 um 06:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    Rotes Gesicht AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Also so schlimm wie das aussieht ist es meiner Meinung nach auch.
    Sichere Deine Daten noch, wenn möglich extern auf ´nen USB Stick oder Festplatte.
    Dann mach irgendwie mit wie mit einer Windows DVD das System platt
    und besorge Dir irgendwo ein Windows 10 Build 10.240 (wenn Du es denn wirklich haben willst)
    als ISO Datei und brenne dies auf ne DVD.

    Und alles neu macht der Mai ähm Oktober.
    Aber Scherz bei Seite
    Das ist wirklich die einzige Chance, die ich sehe.
    Und nimm nach Möglichkeit keine Home sondern ne 64 Bit professional...
    Meine Empfehlung.

    mfG und Gute Nacht

    EDV.Kleini
    Geändert von Ari45 (04.10.2015 um 06:18 Uhr) Grund: unnötige Leerzeilen entfernt

  3. #3
    panorama3000
    Herzlich willkommen

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Das ist doch nicht im Sinne von MS oder ? Die Meldung habe ich erst seit heute bekommen ? Ich ging davon aus das man dieses Windows 10 als Upgrade kostenlos bekommt ? Das habe ich seit Anfang der Testphase wie sicherlich viele andere. Ich kann absolut keine Builds installieren. Ich habe keine Windows DVD für meinen Lenovo Laptop, da war das Betriebssystem vorinstalliert.
    Einzige möglichkeit sehe ich noch beim Support von MS anzurufen.

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    da hat MS wohl seine Ankündigung wahr gemacht.
    Es wurde gesagt das ältere Insider Builds nach einer gewissen Zeit ablaufen. Genau das ist dir wohl passiert.
    Ein vollwertiges Betriebssystem hast du mit dieser Build nicht denn es ist eine Preview Build und damit nur ein beta Programm.
    Da, wie du sagst per Update das aktualisieren auf eine neue Build nicht möglich ist hat edv.kleini völlig recht.
    Das sich Windows 8 nicht wieder herstellen lässt ist kein wunder denn das geht nach einem Upgrade nur 30 Tage und die dürften bei dir lange rum sein wenn du die Build seit Erscheinung drauf hast.
    Ob es allerdings reicht wie edv.kleini schreibt direkt Windows 10 BUild 10240 zu installieren weiß ich nicht.
    Hast du normal ein Upgrade von deiner Windows 8 Version gemacht? Da das noch eine früher Version ist kann es passieren das du doch erst nochmal Windows 8 Installieren musst um dann auf die richtige Build von Windows 10 ein upgrade zu machen. Da bin ich aber überfragt. Versuch es erstmal direkt mit Win 10 sollte er meckern weißt du dann warum und musst erst Win 8 (ohne jedweden updates reicht aus) installieren und nochmal ein upgrade machen.

    Solltest du unter Win 10 wieder das abrufen der Insider Builöds aktivieren MUSST du immer die neusten Builds herunterladen oder bei einer offiziellen stehn bleiben. Alle nicht offiziellen Builds werden nach einiger zeit deaktiviert und du stehst wieder vor diesem Problem.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Naja aber es ist halt nur ne eva-Version. Dann sollte man gewiss sein, dass dies keine Vollversion

    wie die Build 10.240 ist. Die ist auf jeden Fall ne Verkaufs-Version!

    Immer diese Versions-Haie...lol
    Terrier! und MSFreak bedanken sich.

  6. #6
    panorama3000
    Herzlich willkommen

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Ich kann nicht auf das vorinstallierte Windows 8 zurück Downgraden. Ich habe keine Betriebssystem DVD, das Problem ist, ich weiß ja nicht wann die Hütte hier nicht mehr Bootet, das steht ja nicht in der Fehlermeldung drin. Das ist wohl Auslegungssache oder wie ?
    Ich hab direkt keine Ahnung wie ich schnell und Effektiv eine Lösung finden kann.
    Also stellt sich mir die Frage wie ich jetzt Windows 8 installiere...

  7. #7
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    naja eine Win 8 CD zu bekommen sollte hier im Win 8 Forum möglich sein.
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...-november.html
    Ein gültigen Key hast du ja. (sollte auf dem lappi stehn)
    Die Win 10 Build 10240 zu bekommen ist auch kein problem. Sollte auch hier im Forum zu bekommen sein. Fals nicht mal bei winfuter.de rein schauen da gibt es die aufjedenfall.
    Deine einzige Lösung ist eben deine Daten zu sichern und neu zu Installieren. Ich wüsste keinen anderen Weg. du kannst natürlich versuchen mit einer win 10 Build 10240 ein upgrade zu machen. eventuell installiert er es drüber aber keine Garantie drauf das es Funzt und nachher keine Probleme auftauchen.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Hallo
    Die Frage ist,war dieses Windows 8 vorinstalliert beim Kauf des Rechners? Bei Win 8 steht der Key dann nirgens mehr geschrieben.Hast du Win 8 gekauft,hast du einen Key erhalten
    Nach meiner Meinung ist es in beiden Fällen besser,mit einem Medium auf dem die gleiche Win 8 Version sein muss,neu zu installieren.
    Bei vorinstalliertem System wird automatisch aktiviert,ansonsten den Key eingaben
    Wichtig ist,dass Windows 8 aktiviert ist,bevor du weitermachst.
    Die Win 10 Preview ist,wie bereits gesagt wurde,kein "vollwertiges BS".Und deine Build war recht alt.Damals konnte übrigens auch jeder noch Tester werden,der sich im Insiderprogramm mit MS Konto angemeldet hatte. Also auch Besitzer einer nichtaktivierten Windows 8.Das hat dann bei 10240 geändert.Es gibt nun auch keine Insiderversionen mehr,ohne dass die Basis ein aktiviertes Win 7 SP 1 oder ein Win 8.1 ist. Die Symtome bei deinem Rechner deuten darauf hin,dass du nie aktiviert wurde.
    Da hilft nun auch nicht mehr,einfach eine Windows 10 DVD aufzuspielen. Die wird nicht aktiviert werden.Auch dem Insiderprogramm wirst du nicht beitreten können.
    Also,erst Win 8 frisch installieren, aktivieren,alle Updates machen (auch die auf 8.1) und dann auf Windows 10 10240 upgraden.
    Vielleicht haben andere noch weitere Vorschläge,aber ich sehe nur diesen Weg.
    Du kannst auch hier im Forum eine Win 8.1 ISO bekommen und dann später mit einem gültigen Win 8 Key,den du haben musst,aktivieren
    Geändert von Iskandar (04.10.2015 um 08:10 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Du hast einen Insider-Build älter als der RTM-Build 10240 installiert. Diese laufen laut der Insider-FAQ von Microsoft spätestens am 1. Oktober ab und es wurde dort empfohlen vorher auf Build 10240 upzugraden. Wurden Dir nie neue Builds angeboten? War der Rechner nicht mit einem Microsoft Konto mit Insider verbunden? Wie kam 10159 auf Deinen Rechner?

    Du hast mit der Lizenz für Windows 8.1 auf jeden Fall ein Berechtigung zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10. Dazu muß aber, da ja offensichtlich keine Aktionen mehr im aktuellen System möglich sind, zuerst wieder Windows 8.1 installiert werden. Der Laptop hat vermutlich einen Key im Bios, also sollte ein Windows 8.1 ohne Key-Eingabe aktivierbar sein. Datenträger für Windows 8.1 gibt's entweder bei Microsoft Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe oder hier im Forum im entsprechenden Thema im Windows-8.1-Bereich. Danach kann dann mit dem MediaCreationTool für Windows 10 das Upgrade ausgeführt oder ein Datenträger erstellt werden, wobei das Upgrade dann durch Ausführen der Setup.exe vom Datenträger erfolgt. Weitere Infos stehen im folgendem Thema: http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Zitat Zitat von panorama3000 Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht im Sinne von MS oder ? Die Meldung habe ich erst seit heute bekommen ? Ich ging davon aus das man dieses Windows 10 als Upgrade kostenlos bekommt ? Das habe ich seit Anfang der Testphase wie sicherlich viele andere. Ich kann absolut keine Builds installieren. Ich habe keine Windows DVD für meinen Lenovo Laptop, da war das Betriebssystem vorinstalliert.
    Einzige möglichkeit sehe ich noch beim Support von MS anzurufen.
    Welches Lenovo Notebook hast du? Wenn du die Recoverypartition beim installieren von Win10 nicht gelöscht hast könnte OnKey Recovery noch funktionieren das du auf Win8 (Win8.1) zurück kannst. Einige Lenovo Notebooks haben da eine extra Taste um das System wieder in den originalzustand zu bringen.

    Alternative Win 8 bzw. 8.1 (Die Version die beim Kauf des Notebooks installiert gewesen ist) hier aus dem Forum besorgen und installieren (Key ist im Bios hinterlegt und muss nicht eingegeben werden). Alle Treiber für dein Notebook findest du dann auf der Supportseite von Lenovo.
    MSFreak bedankt sich.

  11. #11
    scorpionlgg
    Erster Beitrag

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Also ich hatte das gleiche Problem wie panorama3000 beschrieben hat.
    Ich hatte auf meinem Laptop 3 Partitionen gemacht und auf einer war/ist Windows 7 Ultimate und auf eine andere habe ich direkt die Win10 Build installiert.

    Jetzt lässt sich das Win10 OS gar nicht mehr starten.
    Wenn der Laptop hochfährt und ich im Auswahlmenü bin ob 10 oder 7 gestartet werden soll und ich auf 10 gehe bekomme ich direkt eine Error Meldung das die Evalidierungs Periode Abgelaufen ist und ich eine Anderes OS starten soll.

    Ich hatte das damals extra auf verschiedene Partitionen gemacht und nicht mein Ultimate upgegradet falls sowas passiert.
    Mein Laptop "Fujitsu Lifebook AH530" lief unter 10 flüssiger als auf 7 besonders Firefox/Palemoon.

    Gibt es noch eine möglichkeit auf die 10 zuzugreifen oder nur von 7 die daten extern rauskopieren ?

  12. #12
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    wenn du auf der Win 10 Partition ein Build hast das älter wie Build 10240 ist dann gibt es keine Möglichkeit mehr auf das Win 10 zuzugreifen.
    Von Win 7 aus die Daten raus holen die du noch brauchst, Win 10 Partition Formatieren und eben entweder die neuste Insider Build Installieren wenn du Insider bist oder halt die Standard Version 10240 Installieren.

    Normal passiert so was aber nicht wenn man entweder das Offizielle Build nutzt (Aktuell 10240) oder aber IMMER das neuste Insider Build Installiert. Wurde aber schon im Vorfeld von MS gesagt. Sollte also eigentlich für niemand eine Überraschung sein. Gab sogar erst ne Nachricht das alle Builds vor 10240 abgeschaltet werden
    MSFreak bedankt sich.

  13. #13
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    Was auch geht:

    Die Windows 10 Enterprise 90 Tage Testversion installieren mit lokalem Account, sich als Insider in den Einstellungen/Updates ("Los gehts") mit seinem Insider-MS-Konto anmelden, eine Gerätepin für das Gerät (PC auf dem die Enterprise-Version kommt) vergeben und dann bestätigen.
    Nochmals in den Einstellungen/Updates auf "Los gehts" klicken un einen Augenblick später erscheint dann die Mitteilung "Abrufen von Insiderbuilds" (steht auf "Slow") auf "Fast" stellen und abwarten einige Zeit (Stunden bis ca. 2 Tage).

    Wie es allerdings aussieht wenn mann vor dem Releasetermin noch kein Insider war weiss ich nicht. Mag sein das es in dem Falle nicht funktioniert.
    Didi1951 bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    By the Way;
    Diese Liste macht schon seit einiger zeit die Runde im Netz und kommt direkt von Microsoft.Nur dass keiner sagen kann,er habe nichts gewusst und Niemand habe ihm etwas gesagt.Die Warnungen begannen schon Mitte Sept. wie man sieht. Und ganz klar und deutlich steht da,ab wann das System nicht mehr booten wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)-ablauf.png  
    MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dieses Build von Windows ist abgelaufen (Problem)

    @Iskandar,

    ... es gibt eben halt Menschen die nicht lesen können (oder nicht wollen)
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163