Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich bei Win.10 die Windowsanmeldung löschen/zurücksetzten ?

women

Herzlich willkommen
Mich stört es extrem ,jedesmal mein Kennwort zwecks Windowsanmeldeschirm anzugeben ? Wie kann ich das ändern ,das ich nicht jedesmal gefragt werde ,wenn ich auf den PC kommen will .?Ich habe es schon über Benutzersteuerung versucht ,das Häkchen rauszunehmen . Es klappt nicht .Jedes mal soll ich nach "Hochfahren " dieses Kennwort eingeben .Es nervt extrem .War bei Windows 7 nicht so penetrant .
 
Anzeige
Einstellungen->Konten auf dem ersten Bildschirm "Ihr Konto" rechts auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Dann wird dein MS Profil raus genommen und du nutzt ein lokales das erst mal kein Passwort oder ähnliches hat.
Nachteil: soweit ich weiß geht dann auch der Store und ähnliches nicht mehr bzw musst dich dort Seperat anmelden.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert da ich sowieso schon immer ne Kennwortanmeldung hatte und mit Pin geht das sogar schneller wie bei Win 7.
 
Herzlich willkommen woman :)

Probiere mal folgendes, "Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen - Anmeldungen erforderlich" und stelle da "Nie" ein.
Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ein Versuch wäre es wert.
 

Anhänge

  • Anmeldung_1.PNG
    Anmeldung_1.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 296
  • Anmeldung_2.PNG
    Anmeldung_2.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 230
@Rainer...: Das regelt nur die Anmeldung nach "Abwesenheit". Das steht bei mir auf Nie und trotzdem wird ein Passwort nach dem Start des Rechners verlangt.

Um die automatische Anmeldung zu aktivieren, versuche mal folgenden Weg der auch unter Windows 10 noch funktionieren sollte: Windows 8 Autoanmeldung | Borns IT- und Windows-Blog Beachte aber auch folgende Hinweise: Windows 10: Administratorrechte verloren ? | Borns IT- und Windows-Blog D.h. verwende diese Funktion nie mit einem Administratorkonto und bedenke, daß es sich um eine undokumentierte Funktion handelt.

Ein besserer Weg als die automatische Anmeldung ist die Verwendung einer kurzen Pin, so bleibt das Passwort erhalten und die Anmeldung ist trotzdem vereinfacht worden.
 
Mich stört es extrem ,jedesmal mein Kennwort zwecks Windowsanmeldeschirm anzugeben ? Wie kann ich das ändern .......
Hallo women. Willkommen im Forum :)

Glaube so kommst du weiter.
Gib in die suche (klick auf Windows Start unten links in der Taskleiste und dann einfach loschreiben) netplwiz ein. Dann das Suchergebnis anklicken.
Dann wie auf dem Bild zu sehen den Haken raus nehmen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Dann "Übernehmen" dann "Okay".
Im nächsten Fenster dann in die beiden Felder je einmal das Aktuelle Kennwort eingeben.

Bei nächsten neu Start wird nicht mehr nach dem Kennwort gefragt.

ot:
Nun kann aber auch jeder den PC ohne Kennwort Starten.


netplwiz.jpg

Ui....build 10240 war schneller....:)
 
JA ,Danke ,es hat geklappt mit dem lokalen Konto "anmelden " !
Wie das dann mit dem Store ist ,muss ich noch "gucken ".
Mit der " PIN" Anmeldung bei Wind.10 hatte ich auch schon . Geht sehr schnell ,ich weiss .
Aber ich brauche hier im privaten Wohn Bereich überhaupt keine Anmeldung . Und das klappt jetzt. Vielen Dank rafl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS hatte ich auch schon gemacht .Auf "NIE" gestellt und trotzdem fragte mich Windows beim nächsten Start um ein Kennwort . Habe jetzt ein lokales Nutzerkonto dort angelegt (ohne Kennwotangabe ) und das klappt bisher . Trotzdem Danke für den "Tipp"
 
Anzeige
Oben