Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen beim Hochfahren

fsmn13

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

da dies mein erster Post unter DR. Windows ist, bitte ich über etwaige Fehler in Präsentation und Eingliederung meines Themas abzusehen, Tipps für Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen :)

Zu meinem Problem:
Ich nutze einen Desktop-PC mit Windows 10. Es handelt sich hier um einen recht aktuellen und gut ausgestatteten Rechner den ich täglich für verschiedene Dinge nutze. Ich glaube meine genaue Systemspezifikation ist in diesem Kontext nicht unbedingt nötig, kann aber gerne auf Bedarf nachgereicht werden. Jetzt habe ich seit einiger Zeit beobachtet, das mein Rechner teilweise sehr lange hochfährt. Wenn ich dann nach so einem langen Hochfahren mal beim Zuverlässigkeitsverlauf oder in der Ereignsanzeige nachschauen, finde ich mehrere Fehlermeldungen mit "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren", "Hardwarefehler" und ähnliches. Außerdem treten wohl Bluescreens auf, die ich aber gar nicht zu Gesicht bekomme. Daher habe ich mir mal einen Bluescreen Ausleser besorgt und die DMP-Datei ausgelesen. Das Ergebnis habe ich diesem Post angehängt. Vielleict kann ja der ein oder andere hier mit der Fehlermeldung etwas anfangen. Falls mehr Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
PS: Ich habe nachdem ich das Problem das erste mal festgestellt habe, den Rechner komplett neu aufgesetzt, heute sind aber die gleichen Fehler wieder aufgetreten.
 

Anhänge

  • Bluescreen.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 214
Anzeige
Anzeige
Oben