Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Abgesicherter Modus geht nicht Hallo, ich wollte mich nun endlich mal ranmachen und Windows 7 installieren, damit ich dann endlich per Windows 10 Upgrade ...
  1. #1
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    Abgesicherter Modus geht nicht

    Hallo,

    ich wollte mich nun endlich mal ranmachen und Windows 7 installieren, damit ich dann endlich per Windows 10 Upgrade ein aktiviertes Windows 10 erhalte! Aber vorher wollte ich noch mein IncrediMail 2 sichern. Das gelingt mir aber nicht, da bei der Übertragung der Daten auf einen anderen PC bzw. anderes LW eine Fehlermeldung erscheint:
    ACCESS VIOLATION (C0000005) - on reading from 8C57D01A
    Faulting Offset: 000BF59D
    Module: ImUtilsU.dll

    000BF59D ImUtilsU.dll
    000BCF8A ImUtilsU.dll
    000BDB19 ImUtilsU.dll
    000BCEBF ImUtilsU.dll
    000BCEDC ImUtilsU.dll
    000BAD89 ImUtilsU.dll
    000BA94D ImUtilsU.dll
    000BA750 ImUtilsU.dll
    000B9CD0 ImUtilsU.dll
    000B824F ImUtilsU.dll

    Nun wollte ich versuchen, ob es im Abgesicherten Modus funktioniert. Aber der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht!? Ich erhalte die Fehlermeldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED snapman.sys. Daraufhin versucht sich Windows zu reparieren und es wird eine Diagnose durchgeführt, mit immer dem selben Ergebnis. Sozusagen als Schleife. Ich habe dann in CMD was versucht, ging aber auch nicht. Hatte dann Mühe da wieder raus zu kommen! Durch Engabe der Kommandos : bcdedit /deletevalue {default} safeboot ist es mir dann noch gelungen, so dass ich wenigstens Wondows 10 wieder normal benutzen kann! Das hilft mit aber leider bei meinem Sicherungsvorhaben auch nicht weiter Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch mein Incredimail zu sichern? Klonen? Acronis?

    Danke!
    Geändert von Opa Paule (04.10.2015 um 16:26 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Oh, das ging ja flott Aber das hatte ich ja schon probiert. Wie finde ich denn heraus, ob mein Speichervolumen der zu übertragenden Mails größer als diese angegebenen 2 GB ist? Und wenn, sollte das dann Schuld daran sein, dass bei mir diese Fehlermeldung kommt?

    Danke!

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Suche mal nach Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM , wenn der Ordner mehr als 2 GB ist sichere diesen von Hand

    Du musst vorher versteckte Ordner einblenden lassen

  5. #5
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Der Ordner steht bei mir in AppData/Local und ist 7 GB groß! Nun muss ich dazu sagen, dass aufgrund diverser Systemreparaturen/-Installationen immer ein Identitätsprofil gesichert oder neu angelegt wurde. So habe ich dort 4 Profile stehen, von denen ich mich so adhok aber keins zu löschen traue, weil ich im Moment nicht weiß, ob dann dort noch E-Mails enthalten sind, die in meinem aktuellen Profil (welches auch immer noch über 3 GB groß ist) enthalten sind ?! O.K., ich könnte einfach Alles auf eine andere Partition/FP kopieren. Wenn ich dann später IncrediMail neu installiere wird es ja wohl gleich wieder ein neues Profil anlegen. Muss ich dieses dann einfach mit meinem jetzigen aktuellen Profil ersetzen?

    Danke!

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Ja, nehme das jüngste Profil , mit dem wirst Du ja wohl jetzt arbeiten und das neue Profil nach der Installation von Incredimail löschen , deins dort wieder einfügen und dann erst Incredimail starten, aber erst dann

  7. #7
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Super, danke! Hoffentlich klappt Alles! Bin grade am Probieren, ob mir EASEUS Todo PC Trans Free behilflich sein könnte, um möglichst viel zu "retten"...... Hab ja ein zweites NB. Hab auch so ein LapLink Kabel..... Vielleicht kann ich Programme vom zu updatenden NB erst mal auf das andere NB schaufeln, um dann später wieder retour ??

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    ja das geht

  9. #9
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Was geht? LapLink oder EASEUS Free ? Ich hab grade auf dem upzudatenden PC ein Imagefile mit EASEUS erstellt. Das könnte ich mir z.B. auf eine ext. FP speichern und ectl. später dann wieder mit EASEUS zurückinstallieren??

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Geht beides , ich mache es normal anders , das Profil auf einen Stick sichern und von da aus wieder zurück ,
    brauch keine Zusatzsoftware bei einzelen Dateien , ist mir zu umständlich ,

    und bei sehr grossen Verzeichnissen habe ich GodSync in Verbindung einer externen Festplatte

  11. #11
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Welches Profil sicherst Du auf Stick? Und GodSync geht abernicht für Programme?

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    ich sichere Thunderbird , FF auf Stick ,würde aber auch mit Godsync gehen, die Profile auch schon probiert reicht , alles andere sind priv. Daten und protable Programme

  13. #13
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Für FF gibts doch MozBackUp ?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Den Mist nehme ich nicht dafür es gibt aber auch Thundersave oder Firesave , die sind auch sehr gut , aber ich sichere von Hand geht auch gut , und per GodSync automatisch die Profilordner in einem Extra-verzeichnis , da soll ja wohl reichen

  15. #15
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Abgesicherter Modus geht nicht

    Und warum ist z.B. Firesave "besser" al MozBackUp ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163