Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm Hallo liebe Community, ich verzweifel gerade förmlich, denn mein Acer Aspire V3 mit Windows 10 will nicht mehr wie es ...
  1. #1
    Klasnic159
    bekommt Übersicht

    Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Hallo liebe Community,

    ich verzweifel gerade förmlich, denn mein Acer Aspire V3 mit Windows 10 will nicht mehr wie es soll. Das Notebook hatte zuletzt Updates von Windows installiert. Wohl aber nicht erfolgreich, denn wenn ich das Notebook nun starte, erscheint zunächst der Acer Logoscreen, worauf ein Bildschirm mit einem Ladekreis folgt worunter "bitte warten" steht. Nach 10 Minuten beginnt der Bildschirm in einem gleichmäßigen Rhythmus zu flackern.

    Ich hoffe, dass meine Daten nicht vollständig verloren sind. Bisher habe ich verzweifelt versucht in den Windows Recovery Bereich zu kommen jedoch ohne Erfolg.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - stundenlanges Warten
    - Str, alt, entf
    - 4x Anschalten und direkt wieder ausschalten
    - Windows 10 ISO auf CD gebrannt, welche keinen Effekt hat.

    Ich hoffe, dass hier eventuell noch jemand eine Idee hätte.

    Viele Grüße

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Vermutlich wurde ein falscher Grafiktreiber installiert oder bei dessen Installation ist etwas schief gegangen. Drück mal während dem Start Shift+F8 und starte den abgesicherten Modus. Da sollte man dann die betroffenen Treiber oder Updates deinstallieren können.
    Möglich wäre auch die letzte funktionierende Konfiguration zu laden. Mit Booten von der Windows DVD und Aufruf der Computerreparaturoptionen sollte sich das möglicherweise auch beheben lassen.

    Für weitere Hilfe wären mehr Informationen als Acer Aspire V3 nicht schlecht.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Willkommen Klasnic159
    Welcher Aspire V3 ist es ?
    Windows 10 ... endloser &quot;Bitte warten&quot; Bildschirm-01-aspire-v3-win-10.png<X>Windows 10 ... endloser &quot;Bitte warten&quot; Bildschirm-02-aspire-v3-win-10.png

  4. #4
    Klasnic159
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Danke für die schnellen Antworten.

    Es handelt sich um ein Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii

    Ich habe versucht mit Shift+F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, was aber nicht funktioniert hat. Der Bildschirm wurde lediglich schwarz und nach ca.45 Sekunden kam wieder der Ladebildschirm, welcher wiederum anfing zu flackern nach gut zwei Minuten.

    Auch die selbstgebrannte Windows 10 CD wird nicht erkannt.

    Das Hauptproblem liegt wohl erst einmal daran, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann, die die Situation ändern würden.

    Windows 10 lief bisher problemlos. Erst jetzt nach einem Update geht nichts mehr
    Geändert von Klasnic159 (05.10.2015 um 13:31 Uhr)

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Laut der Acer liste, ist er nicht für Windows 10 geeignet, wird wohl an Treibern liegen!
    Siehe List in Bild, die dort aufgeführten laufen mit Windows10, deiner ist aber nicht dabei.

    Wie hast du die DVD denn gebrannt? Höchstens 4 fache Brenngeschwindigkeit ?

  6. #6
    Klasnic159
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Ohje, das wusste ich nicht. Ich habe das Update direkt über Windows 8 machen lassen. Gibt es denn eine Möglichkeit Windows 8.1 ohne Datenverlust zu installieren?

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Wenn du ein Funktionerendes Windows hast, dann deine Daten extern abspeichern, und Windows neu installieren, wäre das Ratsamste.
    Dann sind alle Altlasten von deinem vorherigen Windows 8 und Windows 10 Upgrade beseitigt.
    Eine Windows 8.1 DVD kannst du hier bekommen http://www.drwindows.de/windows-8-al...-november.html oder per Media Creation Tool selber downloaden.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Zitat Zitat von Klasnic159 Beitrag anzeigen
    Ohje, das wusste ich nicht. Ich habe das Update direkt über Windows 8 machen lassen. Gibt es denn eine Möglichkeit Windows 8.1 ohne Datenverlust zu installieren?
    Neu installieren von Windows 8.1 ist nur möglich, wenn Du die Windows 8.1 DVD starten kannst. Ohne Datenverlust ist das per Datenträger m.E. nicht möglich, weil von Windows 10 kein Downgrade auf Windows 8.1 möglich ist. Neuinstallation bedeutet immer Formatieren des Laufwerks C: und damit Verlust aller Daten und Einstellungen auf diesem Laufwerk. Einziger Weg von Windows 10 zurück zu 8.1 ist das sog. Rollback innerhalb von 30Tagen nach dem Upgrade, dazu muß aber Windows 10 erstmal wieder laufen.

    Die Daten solltest Du auf jeden Fall vor einem Installations- oder Rollbackversuch sichern, denn auch beim Rollback kann es theoretisch zu Datenverlust kommen.

    Vermutlich ist der Schnellstart und auch Fastboot aktiviert, so daß die Zeit um per Taste ins Bios zu kommen oder per Shift+F8 die erweiterten Startoptionen von Windows aufzurufen zu kurz ist. Das mit dem mehrfachen direkt wieder Ausschalten darfst Du erst machen, wenn Windows geladen wird. Dann registriert Windows den mehrfachen Startabbruch und aktiviert die erweiterten Startoptionen automatisch.

  9. #9
    Klasnic159
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Fastboot zu deaktivieren? Ins BIOS gelange ich, jedoch nie in das erweiterte Startmenü.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm


  11. #11
    Klasnic159
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe soweit. Bin mittlerweile in das erweiterte Startmenü gekommen. Nun möchte ich die Systemwiederherstellung starten. Das Problem. Die Benutzerauswahl dauerte ewig lange. Wenn man danach das Passwort eingeben soll, wird das Passwort ungefähr eine halbe Stunde lang überprüft, ehe die Fehlermeldung erscheint, dass das Passwort falsch sei. Das Passwort ist aber absolut korrekt. Ich kann mir das nicht mehr erklären. Hat jemand eine Idee weshalb es zu diesem Problem kommt und gibt es im erweiterten Startmenü andere Alternativen die ich probieren könnte?

  12. #12
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Unter diesen Umständen wäre eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vermutlich die schnellste Methode.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163