Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winload Datei "fehlt"

  1. #1
    bema
    Herzlich willkommen

    Winload Datei "fehlt"

    Hallo Leute,

    Ich wollte am WE mein Windows neu Aufsetzen, habe also Meine Festplatte über die CD formatiert und Windows neu Aufgespielt.
    Jetzt habe ich aber immer das Problem das der Rechner beim Starten die Winload.exe NICHT findet.

    Wenn ich beim Starten allerdingt F12 drücke und die Festplatte von der er Booten soll manuell auswähle dann fährt er ganz normal hoch.
    Im Bios ist es auch so eingestellt das er Normalerweise direkt von der Festplatte Booten soll.

    Habe auch schon alle anderen Festplatten mal abgeklemmt aber jedes mal wenn er normal hochfahren will kommt die Fehlermeldung im Style von Win 10.

    Nachdem ich das Windows gefühlte 10 mal neu aufgespielt habe, dachte ich mir, versuchst du es mal mit Windows 7.

    Gesagt getan, Festplatte Formatiert, Windows 7 installiert und das komische ist, da kommt auch der Fehler, aber auch in Windows 10 Style.

    Kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein, das er die Winload.exe automatisch findet ohne das ich immer über F12 die Festplatte auswählen muss.


    Übrigens wähle ich die Festplatte über F12 aus dann fährt er hoch und alles Läuft ohne Probleme

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    bema
    Herzlich willkommen
    Habe mal das bios resetet und jetzt geht es.

    Die lösung kann so einfach sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •