Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TV ändert plötzlich das Bildformat, wenn ich meinen Laptop zuklappe.

steini0509

treuer Stammgast
Hallo

Seit Ewigkeiten schon nutze ich meinen großen HD TV als zweiten Bildschirm, um z.B. auch Filme zu schauen.
Ich habe den TV (Sony Bravia) mit meinem MSI GT80 Laptop (Windows 10) per HDMI verbunden.
Es hat immer alles geklappt.
Doch seit gestern habe ich urplötzlich das Problem, dass sich das Format am TV ändert, aber nur, wenn ich das Laptop zuklappe. Bleibt der Deckel auf, ist auf dem TV weiterhin alles im Wide Format und scharf.
Sobald ich das Laptop zuklappe (Ja, ich habe bereits eingestellt in den Energieoptionen, dass nichts geschehen soll wenn man zuklappt), zoomt es näher ran und die Auflösung ist meiner meinung nach auch schlechter.

Wie gesagt, es hat jahrelang immer funktioniert bisher, dass ich das Laptop zuklappe und den TV als Monitor nutze.

Kann wer helfen?

Danke.
 
Anzeige
Hi Steini0509

Dem "plötzlich" sollten wir mal nachgehen....

Hat es Gestern irgendwelche Updates auf Deinem Rechner oder der auf deinem Sony gegeben (sofern Dein Sony am INetzt hängt)?


Simples
 
Anzeige
Oben