Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler bei der Benutzeranmeldung

Klasnic159

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich habe seit einem fehlgeschlagenem Windows 10 Update das Problem, dass ich mit meinem Benutzerkonto nicht mehr in mein Windows gelange. Nach der Passworteingabe dauert es circa 15 Minuten bis ich die Meldung erhalte dass es einen Fehler bei der Benutzeranmeldung gab. Manchmal mit darauffolgendem Bluescreen, mal auch ohne.

Das Problem ist, dass dieser Benutzeraccount der einzige Account ist.

Ich habe mich schon im Netz erkundigt und einen Tipp befolgt in dem man die Werte einer .bak Datei im regedit ändern muss. Dies blieb jedoch erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee wie ich an meine Daten gelange, denn ein Verlust wäre fatal.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Anzeige
Hallo Klasnic159,

bevor du jetzt weiter machst, erst mit einer Linux-Live-DVD den PC booten und die Eigenen Dateien auf auf ein externes Medium sichern.

ch habe mich schon im Netz erkundigt und einen Tipp befolgt in dem man die Werte einer .bak Datei im regedit ändern muss. Dies blieb jedoch erfolglos.

Wenn du dich nicht anmelden kannst, wie kommst du an die Registry? Und was hast du da geändert?
 
Hallo,

Du hast wahrscheinlich unter ProfileList in der Registry das Profill mit 0000 oder 0001 am ende mit dem .bak editiert oder?
Das hilft eigtl nur wenn der Benutzer Profildienst nicht auf das Profil zugreifen kann (aufgrund falscher Parameter)

Zu deinem Aktuellen Problem kann ich mich nur Anschliessen: BACKUP anfertigen!

Ich würde vermuten das beim Upgrade ein Fehler bei der Migration des Benutzers geschehen ist und er das Profil nicht aus dem
Windows.old Verzeihnis zurück ins "Benutzer" oder "User" verzeichnis Kopieren konnte.

Hast du ein Windows ein Windows 7 Home gehabt vorher?

LG Phil


***EDIT: Falls du die Möglichkeit hast die genaue Fehlermeldung zu Posten wäre das super :) oder nen screenshot
 
Hallo und danke schon einmal für die Hinweise:

"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." ...ist die genaue Fehlermeldung.

In die registry bin ich gekommen über die erweiterte Starthilfe. Dort gibt es das Tile "Kommandoeingabe" wo ich regedit eingab.

Genau, ich habe eben diese .bak Datei editiert ohne Erfolg.

Ich brenne mir gerade eine Knoppix Linux DVD und hoffe dass die gemeint ist. Ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit Linux gemacht. Soweit ich es verstanden habe, kann ich über die DVD dann an meine Daten gelangen, um sie auf eine externe Festplatte zu ziehen?

Edit: Vorher hatte ich Windows 8.1 und habe von dort aus mit dem Installationsassistenten Windows 10 installiert.
 
Ohje, hatte es auf DVD gebrannt und auch im BIOS die Priorität auf Boot vom CD Laufwerk geändert, jedoch hat dies nichts bewirkt. Eine Windows 10 .iso wurde vorher auch schon nicht erkannt. Was jetzt? :(
 
Das kann ich gar nicht sagen. Ich habe die .iso einfach gebrannt. Mit einem USB Stick habe ich es auch erfolglos versucht.

Wie genau erkenne ich denn bzw. brenne ich eine bootfähige DVD?
 
Wie hast Du sie "einfach gebrannt", mit welchem Programm.
Wurde der USB Stick vorbereitet und als Bootfähig gebrannt?
Beschreibe mal bitte wie Du genau vorgegangen bist.
Handelt es sich um einen Laptop oder einen Desktop PC, BIOS oder UEFI ?
 
Ich habe die Windows 10 .iso gedownloadet und einfach mit CD Burner XP auf CD gebrannt unter ".iso CD erstellen". Die Knoppix Datei habe ich ebenso gebrannt und auch einmal auf einen USB Stick gezogen. Nichts wurde erkannt. Wie man einen USB Stick bootfähig macht, weiß ich nicht.
Es handelt sich um ein Acer Notebook. UEFI wird als BIOS als Priorität angezeigt. Man könnte es eventuell auf BIOS umstellen.
 
Hallo,
so kann das nicht funktionieren.
DVD einlegen Rechtsklick auf die ISO-Datei und dann auf Datenträger brennen auswählen
Geschwindigkeit nicht schneller als 4fach, sonst kann es zu Fehlern kommen.

Vor dem Neustart muss im BIOS unter Bootoptionen das DVD-Laufwerk an erster Stelle stehen!

ot:
ist´s so recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht funktionieren?
Ich habe meine sämtlichen ISO`s mit CD Burner XP gebrannt und alle funktionieren tadellos.
Hier scheinen mir die BIOS/ UEFI Einstellungen im argen zu liegen.

( @ Wolko: mit fett schreiben und Großer Schrift wird das auch nicht besser, gehört sich nicht in einem Forum ;) ) ot:===>schon besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, habe es tatsächlich geschafft Linux zu installieren. Das Problem war das UEFI eingestellt war. Nachdem ich auf BIOS umstellte hat es funktioniert.

Wie komme ich denn nun an meine alten Dateien?

Viele Grüße
 
Anzeige
Oben