Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Clean Installation

himmel

kennt sich schon aus
Hallo Leute im Forum,

brauche einen Rat von euch, nach Upgrade von Win 7 nach Win 10 mit anschließender Cleaninstallation kann ich bei der Neuinstallation die Festplatte formatieren?

Gruß himmel
 
Anzeige
Hallo , können schon, aber besser nicht ;) , besser ist es die Partitionen nur zu löschen weil sonst alle Festplatten-Infos ( Boot - Infos ) für eine Neuinstallation verloren gehen
 
Hallo himme,

wenn Windows 7 und Windows 10 aktiviert sind kannst du Windows 10 clean installieren.
Du musst die Platte nicht extra formatieren.
Bei der installation die benutzerdefinierte Installation auswählen.
Alle vorhandenen Partitionen löschen.
Den nichtzugewiesenen Bereich für die installation auswählen.
Fertig.
Die benötigten Partitionen werden von Windoes eigenstädig angelegt.

ot:
och Henry war wieder schneller :)
 
... nach Upgrade von Win 7 nach Win 10 mit anschließender Cleaninstallation ...
Hallo @himmel, es gibt inzwischen mehrere Methoden von 'Clean install', die hier im Forum erprobt wurden.

Auch wenn es auf den ersten Blick lästig erscheint, aber ein Image-Backup des Ursprungsdatenträgers mit System, Anwendungen und Daten lässt ein stressfreieres W10-Upgrade zu. Ein treuer Stammgast sagt zurecht ...

... ein Upgrade ohne Datensicherung zu fahren ist nicht mehr risikofreudig, das ist tollkühn.

Nachfolgend auszugsweise ein paar Links zum Thema Backup. Viel Erfolg!

Tags Per UEFI-Bootloader starten | windows 10 parallel zu Windows 7
Tags
viewpost-right.png
Datensicherung
viewpost-right.png
Backup
viewpost-right.png
Systemabbild
viewpost-right.png
Systemimage
viewpost-right.png
Systemreparaturdatenträger
 
@Himmel
Es wäre schön, wenn du uns eine Rückmeldung geben könntest, was du unternommen hast, da das Thema von dir als gelöst markiert wurde.
 
Anzeige
Oben