Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 erkennt USB Gerät nicht

xc75

Herzlich willkommen
Guten Abend

Nun da Windows 10 endlich released wurde habe ich mir gedacht hole ich mir mal die Vollversion . ( Ich hatte schon davor die Testversion , keine Probleme )
Nun aber , da ich leidenschaftlicher Razer Nutzer bin , besitze ich viele Razer Produkte . Darunter fällt auch die Razer Naga 2014 ( Lefthanded Edition ) . In den ersten paar Tagen hatte ich keine Probleme , und ich konnte alles ohne Probleme nutzen . Nun kommen wir aber zum Problem , falls ich meine Razer Naga 2014 anstecke ( USB ) , wird diese von Windows nicht erkannt . Nun habe ich mich auf bestimmten Seiten schlau gemacht . ( Wiknix usw. )
Nun hatte ich meine Razer Naga wieder zum laufen gebracht . Aber ich hatte ab und zu wieder das Problem , dass sie ab und zu ausfällt und sich ein paar Sekunden danach wieder verbindet . Nun fuhr ich meinen PC einen Tag später wieder hoch und die Maus sponn mal wieder . Ich habe wieder versucht die Maus wie am letzen Tag zum laufen zu bringen . Aber es brachte nichts . Nun habe ich den (anscheinenden ) Übeltäter gefunden . Der USB Root-Hub , der die Maus ausschaltete um Strom zu sparen war ( anscheinend ) schuld . Nun , da meine Maus wieder funktionierte , wendete ich mich wieder dem Alltag zu . Aber nach einer viertel Stunde schaltete sich die Maus wieder aus . Nun hatte ich endlich die Schnauze voll , und wendete mich nun diesem Thema zu .

Nun wollte ich fragen : Was soll ich tun ?
Windows 7 neu installieren ?
Windows 10 neu installieren ?
Mir eine neue Maus zulegen ?
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe , dass man mir hier weiterhelfen kann .

- Nico (y)
 
Anzeige
Hallo

Nur als Anmerkung das hier

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/96658-informationen-usb-3-0-pcie-karten-intel.html

Erklärung

Es könnte ein Treiberproblem unter Windows sein

Versuche mal ob Du die Treiber von Windows 7 bzw. 10 für den USB-Hub (Controller) ersetzen kannst.

Man kann ja nacher wieder im Gerätemanager die vorherigen Treiber installieren ...

Einfach mal ausprobieren.

Des weiteren sage ich immer

Gerade bei Windows 7 ist eine Aktualisierung auf die neueste Version

von MS .Net Framework unheimlich wichtig! Wenn Du noch Win7 verwendest!

Das ist die Geräteplattform zwischen BS und Mainboard schlecht hin!

Bei Windows 10 würde ich echt mal versuchen den USB-Treiber (egal ob 2.0 oder 3.0)

durch nen älteren als den von Windows 10 zu ersetzen

oder das Gerät an einen USB 3.0 Port anzuschliessen

mfG

edv.kleini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 10 nicht Windows 7 , wie schon oben erwähnt . Und an einen 3.0 Port anschließen hab ich schon probiert .
Ich werde mich mal bei den Treibern umsehen . Vielen dank für deinen Rat :)
- Nico
 
Wäre auch interessant zu erfahren, welche Hardware in deinem PC verbaut ist, ganz besonders das Motherboard. Wenn nicht der korrekte Chipsatztreiber installiert hat, kann das merkwürdige Nebenwirkungen für die restliche Hardware haben. Außerdem brauchen manche Motherboards ein Bios-Update, um unter W10 problemlos funktionieren zu können.
 
Anzeige
Oben