Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht8Danke
Thema: Fake Desktop - Alle Ordner weg Hallo liebe Community, ich habe ein Problem das bestimmt NOCH NIEMAND hatte... ALso: Ich habe mir ein Tablet gekauft, musste ...
  1. #1
    TammysHead
    Herzlich willkommen

    Böse Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem das bestimmt NOCH NIEMAND hatte...
    ALso: Ich habe mir ein Tablet gekauft, musste den Treiber über die CD installieren. Nach der Installation hat der mich gefragt ob der PC jetzt oder später neustarten soll, ich habe auf jetzt gedrückt. Als er herunterfahren wollte, installierte Windows Updates. Nachdem der PC gestartet ist, gab ich das Passwort ein. Und auf dem Desktop sah ich nur ein paar Verknüpfungen, mehr nicht. ich habe alle Ordner vom Desktop manuell ( Über den Explorer) auf den Desktop mit den Verknüpfungen gezogen, dann hab ich den pc wieder neugestartet und dann war ich bei meinem alten Desktop wo jetzt alle Ordner fehlen.
    Recuva half nicht, Defragmentieren half nicht. Jetzt sind die Ordner weg oder doch nicht?
    Kann mir jemand helfen hier im Forum?

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tami.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Wenn du nur eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt hast (kann man an dem kleinen Pfeil erkennen) sind nur die Verknüpfungen gelöscht. Die Ordner sind dann noch an ihrer alten Stelle.

  3. #3
    TammysHead
    Herzlich willkommen

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Nein, ich habe alle Ordner auf einen "Fake Desktop" verschoben und finde es nicht mehr, lies es bitte nochmal richtig durch

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Nein, ich habe alle Ordner auf einen "Fake Desktop" verschoben und finde es nicht mehr, lies es bitte nochmal richtig durch
    ... wer oder was ist "Fake Desktop" ?
    Manta1102 bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Wollte ich auch grad fragen. Fake Desktop kenne ich nicht.

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    wahrscheinlich warst du aus irgendwelchen Gründen mit einem temporären Profil angemeldet ...

    jetzt bist du wieder mit deinem richtigen Profil angemeldet und da du die Ordner VERSCHOBEN hast ...

    Drück Win+X, starte eine Eingabeaufforderung und gib "set u" gefolgt von Enter ein.
    Was wird als Ergebnis für "USERPROFILE" gezeigt?

    Win+X drücken, Ereignisanzeige öffnen, in den Windows Protokollen nach Fehlermeldungen der Quelle "UserEnv" suchen. Dort wird genau aufgeführt, warum das Profil nicht geladen werden konnte.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch grad fragen. Fake Desktop kenne ich nicht.
    bei Google taucht der 1 Post textmässig dafür häufiger auf

  8. #8
    TammysHead
    Herzlich willkommen

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Also ich habe einen anderen Desktop bekommen den ich nicht mehr aufrufen kann

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Die virtuellen Desktops werden auch nach einem Neustart auch immer geleert sind nur für die aktuelle Sitzung
    MSFreak bedankt sich.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    bei Google taucht der 1 Post textmässig dafür häufiger auf
    Steht ja jedem frei seine Fragen in allen möglichen Foren zu stellen.
    MSFreak bedankt sich.

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Also ich habe einen anderen Desktop bekommen den ich nicht mehr aufrufen kann
    ... irgendwie sprichst du in Rätseln.

    Nein, ich habe alle Ordner auf einen "Fake Desktop" verschoben und finde es nicht mehr, lies es bitte nochmal richtig durch
    ... was gibt es da richtig durch zulesen? Wir wissen immer noch nicht was du als "Fake Desktop" bezeichnest.
    Manta1102 bedankt sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    @Henry Earth
    Die virtuellen Desktops verlieren deshalb aber keine Daten!

    Ich denke eher, dass die Ordner in ein anderes Benutzerprofil gewandert sind.
    MSFreak bedankt sich.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Wenn du nach Dektop verschieben gemacht hast sind die wohl alle weg. Wenn du weist wie eine Datei die im Ordner war genau heisst, kannst du ja danach mal suchen lassen.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Sorry areiland , das habe ich anders in Erinnerung

    Hat man einen oder mehrere virtuelle Desktops eingerichtet, möchte man diese sicherlich auch speichern.
    Hier gibt es noch keine Möglichkeit. Diese virtuellen Desktops unter Windows 10 sind temporär.
    Abmelden, Neu starten oder Herunterfahren beenden auch die virtuellen Desktops. Hier bleibt nur den Ruhezustand / Energie sparen zu nutzen, damit die virtuellen Desktops erhalten bleiben.
    Virtuelle Desktops in Windows 10 starten und richtig bedienen Deskmodder Wiki

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Fake Desktop - Alle Ordner weg

    Das betrifft aber keine Ordner oder Dateien, die auf den Desktops gespeichert sind. Es betrifft lediglich die Programme und deren Anordnung. Ordner und Dateien werden immer auf allen virtuellen Desktops angezeigt, weil sie lediglich eine Ansichtsoption sind und nichts mit dem physischen Desktopordner zu tun haben.
    jens aus B bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163